Pressefach Flamco Meibes 2020-02-18T14:13:40+00:00

Pressefach Flamco Meibes

Erweiterung LogoThermic Sortiment

In Zeiten von Covid 19 (Corona) ist es wichtig, auf Baustellen schnell und effizient zu arbeiten, um die Ansteckungsgefahr so weit wie möglich zu verringern. Die erweiterte Produktserie der LogoThermic Wohnungsstationen ermöglicht genau das! LogoThermic von Flamco Meibes sind thermostatisch geregelte Wohnungsstationen. Verschiedene Leistungsklassen sowie Varianten für gemischte und ungemischte Heizkreise erlauben eine besonders differenzierte Produktauswahl je nach Anwendungsfall und nun auch die Integration von Fußbodenheizkreisen.

Dienstag, 2. Juni, 2020|

Update Messeteilnahmen 2020

Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen, sind Menschenansammlungen untersagt worden. In der Sanitär- und Heizungsbranche sind unter anderem die SHK Essen vom Veranstalter verschoben bzw. die IFH Intherm abgesagt worden. Bei beiden Messen hätten Flamco Meibes und Simplex ausstellen sollen. Die Unternehmen haben nun umdisponiert und entschieden: Am Ausweichtermin der SHK Essen vom 1. bis zum 4. September 2020 werden sie mit einem Stand vertreten sein, durch die Absage der IFH Intherm ist eine Teilnahme nun nicht mehr möglich.

Mittwoch, 1. April, 2020|

Personalie Backhaus

Andreas Backhaus ist neuer Area Supervisor Marketing Communication in der Region DACH für Flamco Meibes und Simplex. Er hat die Stellung bereits zum November 2019 angetreten und verantwortet somit nun alle Aufgaben in den Bereichen Marketing und Kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Branche und Unternehmen sind ihm dabei nicht fremd: Andreas Backhaus war bereits von 2007 bis 2015 bei Flamco tätig, zuletzt als International Product Manager für Druckhalteautomaten, Druckausdehnungsgefäße, Speicher und Wassererwärmer.

Mittwoch, 11. März, 2020|

Neuer Katalog

Zwei Unternehmen wachsen Schritt für Schritt zusammen: Bereits seit vergangenem Jahr tritt Flamco Meibes als Einheit auf, jetzt gibt es zum ersten Mal auch einen gemeinsamen technischen Katalog für die DACH-Region, der das gesamte Produktspektrum von der Wärmequelle bis zur -abgabe kombiniert abbildet. Auf diese Weise bekommen die Kunden einen besseren Überblick über die aufeinander abgestimmten Systemlösungen und finden nun noch schneller, wonach sie suchen.

Mittwoch, 11. März, 2020|

Neue Website

Auf dem Weg hin zu einer starken Marke hat Flamco Meibes den nächsten großen Schritt getan: Ab sofort sind die Produktpaletten beider Unternehmen auf einem Internetauftritt vereint. Unter flamcogroup.com/de finden Kunden und Interessierte nun das gesamte Spektrum an Systemlösungen.

Dienstag, 18. Februar, 2020|

Vorbericht IFH Intherm

Mehr Komfort, mehr Leistung, aber weniger Energieverbrauch und weniger CO2-Emissionen – Architekten, die Bauindustrie und die Nutzer stellen heute komplexe Ansprüche an die Gebäudetechnik. Für die Hersteller bedeutet dies, Produkte verstärkt als Teil eines ganzen, intelligent vernetzten Systems zu denken. Anlässlich des Branchentreffs IFH Intherm vom 21. bis zum 24. April 2020 in der Messe Nürnberg stellt Flamco Meibes gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Simplex perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen vor, die das Heizen in Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten nachhaltiger, effizienter und smarter machen. Zu sehen sind diese in Halle 6, Stand 115.

Freitag, 14. Februar, 2020|