Pressefach Kingspan Light + Air | Essmann2020-11-30T16:16:41+02:00

Pressefach Kingspan Light + Air | Essmann Gebäudetechnik GmbH

Verschattung

Tageslicht ist eine der wichtigsten Ressourcen im Alltag des Menschen. Damit er ausreichend von dieser profitiert und einen Mehrfachnutzen aus ihr ziehen kann, versorgen die Oberlichter von Kingspan Light + Air | ESSMANN nicht nur mit ausreichend Licht, sondern auch mit Frischluft und sorgen für mehr Sicherheit. Für Bauten und Flachdächer mit erhöhten Ansprüchen an Ästhetik und Design bietet besonders das Flachdachfenster mit Echtglas des Herstellers einen echten Mehrwert. Dieses wird nun durch eine weitere komfortable Systemkomponente ergänzt – ein neuer Rollladen bietet effektive Verschattung und damit optimalen Blend- sowie Hitzeschutz. Das Flachdachfenster inklusive des Rollladens ist aber nicht die einzige Kombination, mit der das Unternehmen für mehr Schatten in Gebäuden sorgt.

Donnerstag, 20. Mai, 2021|

Neuer Geschäftsführer

Überzeugender Service mit breitem Produktportfolio braucht kompetente Führung. Und dafür ist bei Kingspan Light + Air | ESSMANN nun Markus Niedermayer zuständig. Der neue Geschäftsführer leitet die Geschicke der Spezialisten für Tageslicht- und Lüftungslösungen seit dem 1. März und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung und tiefgehendem Know-how bereichern. Sein Werdegang spricht dabei für sich.

Freitag, 16. April, 2021|

Produkte für die Oberlichtsanierung

Neue gesetzliche Anforderungen, Schadensfälle, energetische Mehrwerte – es gibt viele gute Gründe, die Oberlichter auf Flachdächern nachzurüsten. Egal, ob im Zuge der halbjährlichen Wartung ein Reparaturbedarf festgestellt wird oder für mehr Sicherheit und Energieeffizienz gesorgt werden soll: Es braucht durchdachte und individuelle Lösungen, um das Beste aus dem Flachdach und seinen Aufbauten herauszuholen. Dabei unterstützt Kingspan Light + Air | ESSMANN mit seinen intelligenten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen, die eine unkomplizierte Wartung, Instandhaltung und Nachrüstung ermöglichen.

Mittwoch, 14. April, 2021|

Objektreferenz Rathaus Altona

Das Rathaus im Hamburger Stadtteil Altona bietet seinen Besuchern nicht nur viele Freizeitangebote und Services, es zählt auch zu den architektonischen Highlights der ehemaligen eigenständigen Ortschaft. Um die im Gebäudeinneren arbeitenden Personen mit viel Tageslicht zu versorgen, wurde das Dach mit Lichtkuppeln und Lichtbändern ausgestattet. Da diese durch eine langjährige Nutzung bereits verschlissen waren und zusätzlich durch einen Sturm beschädigt wurden, erfolgte im Juli 2020 eine Sanierung der Anlagen. Die Wahl für den Partner bei dieser komplexen Aufgabe fiel auf Kingspan Light + Air | ESSMANN. Die Experten statteten das Rathaus mit hochwertigen Lichtkuppeln aus und lieferten Komplettlösungen für mehr Sicherheit und Wirtschaftlichkeit – und das unkompliziert und schnell aus einer Hand.

Mittwoch, 9. Dezember, 2020|

Ab- und Durchsturzsicherung RSM

Sicherheit ist das oberste Gebot auf Flachdachflächen. Um diesen Grundsatz besonders bei geöffneten Oberlichtern zu erfüllen, setzt Kingspan Light + Air | ESSMANN seit jeher auf hochwertige und zuverlässige Ab- und Durchsturzsicherungen, die das Leben und die Gesundheit von auf Dächern arbeitenden Personen schützen sollen. Die Experten aus Bad Salzuflen haben ihr Sortiment in dieser Sparte um ein weiteres leistungsstarkes Produkt ergänzt. Die Ab- und Durchsturzsicherung RSM wurde speziell für die Lichtkuppelsysteme classic und neo plus des Herstellers entwickelt und besticht durch hohe Sicherheitsstandards bei überzeugender Wirtschaftlichkeit.

Mittwoch, 14. Oktober, 2020|

Lichtkuppel neo plus

Das Bewährte noch besser machen. Dieser Mission hat sich Kingspan Light + Air | ESSMANN angenommen und seine Lichtkuppel plus auf das nächste Level gehoben. Die Kingspan ESSMANN Lichtkuppel neo plus verbindet ein ansprechendes Design mit hoher Funktionalität und optimierten energetischen Werten. Damit senkt die Innovation Betriebskosten und sorgt für eine bessere Umweltbilanz von Gebäuden. Auch hilft die Produktneuheit bei der Erfüllung geltender Normen – und das bei gewohnt hoher Qualität. Die Lichtkuppel neo plus ist als Standard in 40 Nenngrößen erhältlich.

Mittwoch, 9. September, 2020|

Nach oben