Pressefach Wollschläger

Abschluss mit Auszeichnung
Wollschläger verleiht Sales Engineering Award 2015

Bochum, 28. Mai 2015. Die Wollschläger GmbH & Co. KG hat den Sales Engineering Award zum neunten Mal an zwei Studenten der Fakultät Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) verliehen. Ausgezeichnet wurden Antonia Teresa Bette als beste Master-Absolventin und Jan Martin Lubisch als bester Bachelor-Absolvent im Studiengang Sales Engineering and Product Management (SEPM). Frank Wollschläger, geschäftsführender Gesellschafter, prämierte die Leistungsträger persönlich. Die Verleihung fand während der Studien-Abschlussfeier am 22. Mai im Audimax der Universität statt.

Vergangenen Freitag vergab das Bochumer Unternehmen Wollschläger den Sales Engineering Award für herausragende Leistungen im Studiengang SEPM. Aus insgesamt über 550 Bachelor- und Master-Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau und SEPM wurden die zwei erfolgreichsten Absolventen für ihre Abschlussarbeiten mit einem Förderpreis in Höhe von 3.000 Euro (Master) und 2.000 Euro (Bachelor) belohnt. Antonia Teresa Bette ist als beste Master-Absolventin für ihre Arbeit zum Thema „Applications for SMA-Based Actuators in Aircraft Interiors“ ausgezeichnet worden. Der beste Abschluss im Bachelor-Studiengang gelang Jan Martin Lubisch mit seiner Arbeit zum Thema: „Zukunftstrends im Aggregatebau – Durchführung einer strategischen, anforderungs- und kostenorientierten Produktplanung zur Neustrukturierung des Produktprogramms“.

Im Beisein von Prof. Dr.-Ing. Roland Span, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Universitätsprofessor für Thermodynamik, überreichte Frank Wollschläger die Awards persönlich. „Mit der Ruhr-Universität Bochum und insbesondere dem Studiengang Sales Engineering and Product Management verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr, die zwei besten Absolventen auszuzeichnen. Aus meiner Sicht haben es diese bemerkenswerten Persönlichkeiten verdient, für ihre Arbeiten belohnt zu werden“, betont Frank Wollschläger.

Der Geschäftsführer der Wollschläger GmbH & Co. KG ist langjähriges aktives Mitglied im Kuratorium der Ruhr-Universität Bochum und legt sehr großen Wert auf die Förderung des Nachwuchses.

(ca. 2.200 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)