Pressefach Sartorius Werkzeuge2023-07-13T14:38:04+02:00

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Kay Esch
kay.esch@presigno.de

Referenzbericht RFA

Die Bereitstellung eines einfachen und kostengünstigen Zugangs zum Weltraum, um unsere Erde mit Daten aus dem All besser zu verstehen und zu schützen – dieser Mission hat sich die Rocket Factory Augsburg (RFA) verschrieben. Die Trägerrakete RFA ONE verfügt über hocheffiziente gestufte Raketentriebwerke und soll Mitte 2024 ins All fliegen. Damit die komplexe Technologie zuverlässig funktioniert, müssen sich die Raumfahrtenthusiasten auf praktische und smarte Werkzeuge verlassen, die sie beim Bau der hochwertigen Komponenten unterstützen. Mit SARTORIUS Werkzeuge haben sie einen Partner gefunden, der sie mit diesen Tools versorgt – inklusive intelligenter Warenausgabesysteme und umfassendem Service.

Freitag, 22. September, 2023|

Nachbericht Power House Day

Die Technik der Zukunft im Fokus. Das war das Motto des diesjährigen Power House Days von SARTORIUS Werkzeuge. In der hauseigenen Academy präsentierten die Zerspanungsexperten aus Ratingen ihren Besuchern am 23. Juni in informativen Workshops und mit umfassender Beratung intelligente Lösungen für ihren Arbeitsalltag. Dabei regte besonders das Thema Automation das Interesse des Publikums an. Auf diesem Gebiet weiß SARTORIUS mit seinem eigens entwickelten Automationsroboter SARABOT zu überzeugen – und traf damit genau den Nerv seiner Gäste.

Donnerstag, 13. Juli, 2023|

Power House Days 2023

Informative Workshops, praktische Tipps und umfassende Beratung. Die POWER HOUSE DAYS von SARTORIUS Werkzeuge bieten ihren Besuchern seit jeher spannende Themen und hilfreichen Input für ihren Arbeitsalltag. Am 23. Juni lädt das Unternehmen Interessierte aus ganz Deutschland in die hauseigene Academy nach Ratingen ein. Dabei steht das Thema Automation im Fokus der Zerspanungsexperten.

Dienstag, 2. Mai, 2023|

Ausbildungspreis 2023

Vertrauen schaffen, Unternehmen stärken, dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Das sind nur einige der vielen guten Gründe, warum Betriebe und Schulen in die Ausbildung von Nachwuchskräften investieren sollten. Dessen ist sich SARTORIUS Werkezuge mehr als bewusst und setzt sich daher aktiv für die Förderung junger Talente ein. Der Ratinger Fertigungsexperte hat dafür im letzten Jahr einen Ausbildungspreis für Berufsschulen ins Leben gerufen. Unter dem Motto „POWER TO PRODUCE ins neue Ausbildungsjahr“ zeichnet SARTORIUS auch 2023 wieder Bildungsstätten aus, die sich in besonderer Form für die Schulung der Experten von morgen einsetzen – und präsentiert mit den Gewinnern aus dem letzten Jahr drei erfolgreiche Beispiele.

Freitag, 28. April, 2023|

Anwenderbericht Liebherr

Ratingen/Deggendorf, 11. April 2023. Um die Verwaltung ihrer Messmittel zu optimieren, hat sich die Liebherr-Components Deggendorf GmbH für das Werkzeug-Ausgabesystem SARAGO! STAR von SARTORIUS Werkzeuge entschieden. Dieses ermöglicht eine einfache und intuitive Prüfmittelüberwachung und erhöht dank der enormen Zeitersparnis die Effizienz der internen Arbeitsprozesse.

Dienstag, 11. April, 2023|

Gelungener Messeauftritt: inTEC war voller Erfolg

Eine überaus positive Bilanz zieht SARTORIUS Werkzeuge nach der Leipziger Messe inTEC. Die innovativen Produkte rund um das Thema Automation begeisterten die internationalen Fachbesucher ebenso wie die zukunftsweisenden Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie. „Das Publikum war sehr qualifiziert und wissbegierig, wir haben an allen Messetagen zahlreiche gute Gespräche geführt“, resümiert Ivica Pavlinusic, Geschäftsführer des Ratinger Fertigungsexperten.

Mittwoch, 15. März, 2023|