Pressefach Sartorius Werkzeuge2022-07-15T08:52:32+02:00

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Diana Armatage
diana.armatage@presigno.de

3-fach Spannpyramiden steigern Umsatz

Das Unternehmen Riedl Feinmechanik hat sich seit 2004 auf die Fertigung von Präzisionsdreh- und Frästeilen spezialisiert. Um die Produktionsprozesse noch effizienter zu gestalten und den Ertrag zu optimieren, setzt der Maschinenteile-Hersteller seit einiger Zeit Ring-Spannsysteme mit einer 3-fach Spannpyramide ein, die der Ratinger Fertigungsexperte SARTORIUS Werkzeuge in seinem Sortiment führt. Dadurch lassen sich Aufträge mit hohen Stückzahlen abwickeln und die so gewonnenen Kapazitäten der Mitarbeiter, insbesondere durch die Reduzierung von Werkzeugwechseln, effektiv nutzen.

Dienstag, 18. Oktober, 2022|

SARTORIUS Werkzeuge: AMB war voller Erfolg

Mit einem sehr positiven Ergebnis beendet SARTORIUS Werkzeuge seinen diesjährigen Messeauftritt auf der Stuttgarter AMB. Dort präsentierte der Ratinger Fertigungsexperte, gemeinsam mit seinem Exklusivpartner PALBIT, innovative Anwendungen für die zerspanende Industrie. „Die Fachbesucher waren sehr interessiert an unseren Produkten, und wir haben viele persönliche Gespräche zu individuellen Problemlösungen und Projektgeschäften geführt“, zieht Geschäftsleiter Özcan Esen zufrieden Bilanz.

Freitag, 23. September, 2022|

SARTORIUS Werkzeuge stellt auf der AMB aus

Gemeinsam mit seinem Exklusivpartner PALBIT nimmt SARTORIUS Werkzeuge an der AMB teil. Die internationale Fachmesse für Metallbearbeitung findet vom 13. bis 17. September in Stuttgart statt und ist für den Ratinger Fertigungsexperten eine wichtige Plattform, seine Kompetenz rund um Lösungen für die zerspanende Industrie einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieses erwartet in Halle 3, Stand E 81 innovative Technologien und Entwicklungen starker Marken wie ATORN, PALBIT, OSG und Zoller.

Dienstag, 16. August, 2022|

Sonderwerkzeuge

Für die Bearbeitung komplizierter Konturen sowie die Abwicklung mehrerer Arbeitsschritte mit nur einem Werkzeug benötigen Anwender in der Zerspanung eine Lösung, die an ihre Bedürfnisse angepasst ist. Die Sonderwerkzeuge von SARTORIUS Werkzeuge erfüllen diesen Anspruch: Sie sind speziell auf die jeweiligen Fertigungsanforderungen zugeschnitten und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Ob Gewinde-, Bohr-, Fräs- oder Drehwerkzeuge – die maßgerechte Anfertigung kann schnell und unbürokratisch entweder telefonisch bzw. per E-Mail oder über den Sonderwerkzeuge-Konfigurator SARA MADE4U beauftragt werden. Unter https://www.saramade4u.de/ gelangen die Kunden mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Angebot.

Montag, 18. Juli, 2022|

SARTORIUS Werkzeuge: Hausmesse parallel zur METAV

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im April lädt SARTORIUS Werkzeuge vom 21. bis zum 24. Juni zur zweiten Auflage der POWER HOUSE DAYS 2022 in die Ratinger SARTORIUS Academy ein. Dieses Mal findet die Hausmesse parallel zur METAV statt, der internationalen Fachmesse für Technologien der Metallbearbeitung in Düsseldorf. Um den Output beider Veranstaltungen bestmöglich nutzen zu können, bietet SARTORIUS Werkzeuge seinen Teilnehmern einen kostenlosen Shuttleservice an. Im Fokus der POWER HOUSE DAYS steht die Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe: Erfahrene Referenten zeigen die neuesten Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Anmeldungen sind ab sofort unter https://wwv.sartorius-werkzeuge.de/hausmesse/ möglich.

Montag, 30. Mai, 2022|

SARTORIUS Werkzeuge: Toolfinder erleichtert Werkzeugsuche

Schnell und einfach das passende Werkzeug inklusiver aller Produktdaten finden? Das geht mit dem innovativen Toolfinder von SARTORIUS Werkzeuge ab sofort digital. Der Ratinger Fertigungsexperte bietet unter https://toolfinder.sartorius-werkzeuge.de/ die Möglichkeit, die Suchkriterien für Produkte aus den Bereichen Bohren und Fräsen individuell einzustellen. Klick für Klick wählen die Nutzer Einsatzbereich, Material, Durchmesser, Spanungsgrößen etc. aus und gelangen so in kürzester Zeit zum richtigen Werkzeug für ihren jeweiligen Anwendungsfall. Wichtigster Vorteil ist, dass sie auf diesem Weg die Schnittwerte direkt als PDF herunterladen können und diese nicht erst im Produktkatalog suchen müssen. Ebenfalls befinden sich DXF- und STEP-Dateien per Download im sofortigen Zugriff des Toolfinder-Nutzers.

Montag, 16. Mai, 2022|