Pressefach Spelsberg2022-07-14T15:42:38+02:00

Pressefach Spelsberg

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Anna Tiffe
anna.tiffe@presigno.de

Solarladen mit der Spelsberg Wallbox Smart Pro

Mit der Spelsberg Wallbox Smart Pro können Nutzer ihrem Elektroauto überschüssigen Strom aus ihrer Photovoltaik-Anlage zuführen. So lässt sich die eigens erzeugte Energie optimal nutzen – und das Laden zuhause gelingt nicht nur unkompliziert, sondern auch umweltfreundlich und kostengünstig. Für noch mehr Effizienz beim Laden kündigt Spelsberg ein Software-Update an, das neue Funktionen freischaltet. Zukünftig wird das Solarladen per externer Zählermessung sowie das automatische Phasenabschalten, also der Wechsel zwischen ein- und dreiphasigem Laden je nach verfügbarer Ladeleistung, möglich sein.

Abzweigdose i 12-L GreenLine

Als Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik steht Spelsberg für zeitgemäße Produktlösungen. Eine solche präsentiert der Hersteller aus Schalksmühle nun mit der Abzweigdose i 12-L GreenLine, einer nachhaltigeren Variante der herkömmlichen i 12-L. Die neue Abzweigdose besteht zu mindestens 90 Prozent aus recyceltem Kunststoff und ist ressourcenschonend verpackt. Die Produktneuheit ermöglicht nachhaltige Elektroinstallationen – ohne in Sachen Qualität oder Funktionalität Abstriche machen zu müssen.

Neue Abox

Die Abox-Abzweigkästen aus dem Hause Spelsberg sorgen seit jeher für sichere und zuverlässige elektrische Verbindungen. Seine bewährte Produktreihe hat der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik nun weiterentwickelt. Die neue Generation überzeugt mit innovativen Details für eine noch schnellere sowie effizientere Montage und wartet mit maximaler Flexibilität und Vielfalt auf. So garantiert der Hersteller aus Schalksmühle für jede Einbausituation eine passgenaue Lösung.

Ladeinfrastruktur für Firmenparkplätze

Die Elektromobilität gewinnt nicht nur im privaten Sektor zunehmend an Bedeutung – auch immer mehr Unternehmen setzen auf umweltfreundliche Fuhrparks. Damit Elektro-Dienstfahrzeuge effizient geladen werden, bedarf es einer entsprechenden Ladeinfrastruktur. Spelsberg hält mit der Spelsberg Wallbox Smart Pro, die verschiedene Autorisierungsmöglichkeiten, dynamisches Lastmanagement sowie die Möglichkeit zur Einbindung in Energiemanagement- oder Backendsysteme zur Abrechnung bietet, nicht nur die geeignete Ladestation bereit. Der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik realisiert auch die komplette Energieverteilung für den Außenbereich zum Anschluss der Ladepunkte.

Donnerstag, 8. Februar, 2024|

AK Kleinverteiler mit neuer PE/N-Klemme

Der AK Air Kleinverteiler von Spelsberg punktet mit großzügigen Anschlussräumen, ausreichend Reserven für Nachrüstungen, der Möglichkeit zur Integration von Steckdosen – und ab sofort mit noch mehr Flexibilität. Dafür sorgen die neuen PE/N-Klemmen, mit denen die Varianten AK 14-70 künftig ausgestattet sind. Diese garantieren den sicheren und komfortablen Anschluss von Schutz- und Neutralleitern. Mit der neuen Klemmen-Generation wird der AK Air Kleinverteiler den Anforderungen moderner Installationsumgebungen sowie dem Anspruch an höchste Anwenderfreundlichkeit gerecht.

Donnerstag, 1. Februar, 2024|

GEOS IP69

Die GEOS-Outdoorgehäuse und -Schaltschränke von Spelsberg sorgen seit jeher für den zuverlässigen Schutz vor mechanischen Belastungen, chemischen Einflüssen und extremen Wetterbedingungen im Indoor- sowie Outdoorbereich. Die Produktserie hält hohem Druck sowie hohen Strahlwassertemperaturen dauerhaft stand und eignet sich dementsprechend bestens für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen wie der Land- oder Wasserwirtschaft. Das belegt jetzt auch die IP-Klassifizierung: Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist der Nachweis über die hohe Schutzart IP69 der GEOS-Produkte erbracht.

Montag, 27. November, 2023|