Pressefach Triflex2023-10-13T11:02:47+02:00

Pressefach Triflex

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Lisa Krawczyk
lisa.krawczyk@presigno.de
0231 / 9999 5478

Pressefächer Triflex

Markteinführung MalerRoboter ConBotics

Der MalerRoboter, oder auch „dritter Arm des Malers“, kommt auf der Kölner FAF Messe, der globalen Leitmesse des Malerhandwerks, erstmalig auf den Markt. Als weltweit leichteste Robotiklösung zur Oberlächenbeschichtung feiert das Berliner Startup ConBotics hier eine Premiere: Nun können Malerbetriebe deutschlandweit ohne Risiko oder hohe Anschaffungskosten den ConBotics-MalerRoboter mieten, um Projekte zu realisieren, bei denen Fachkräfte oder Zeit fehlen. Triflex ist überzeugt von der Innovation und ist mit dem StartUp eine Partnerschaft eingegangen.

Freitag, 12. April, 2024|

Autohaus Meyer Bad Oeynhausen

Im Jahr 1999 wurde am Dach des Autohauses Meyer in Bad Oeynhausen eine Anschlussabdichtung vorgenommen. Eine Besonderheit des Objektes ist seine runde und leicht geneigte Dachfläche, die eine innenliegende Wasserführung hat. Zum Einsatz kam damals Triflex ProDetail, ein Flüssigkunststoff-System auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA). Nach über 25 Jahren wurden jüngst Proben der Abdichtung entnommen. Das Ergebnis: Bis dato liegen keinerlei Mängel vor. Diese Erkenntnis in Kombination mit einer erweiterten ETA-Prüfung bescheinigt Triflex ProDetail nun eine zu erwartende Nutzungsdauer von 40 Jahren.

Montag, 8. April, 2024|

25 Jahre Triflex ProDetail

Der Mindener Flüssigkunststoff-Experte Triflex verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Bauwerksanierung mit langlebigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen. Seit 25 Jahren bewährt sich Triflex ProDetail für die sichere Abdichtung in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen. Die herausragende Leistungsfähigkeit wurde nun durch eine erweiterte ETA-Prüfung erneut bestätigt. Das normative Maximum von W3 mit einer erwartbaren Nutzungsdauer von 25 Jahren nach EAD 030350-00-0402 kann somit durch eine separate Stellungnahme auf eine erwartbare Nutzungsdauer von 40 Jahren erhöht werden.

Dienstag, 12. März, 2024|

Nachbericht DACH+HOLZ International 2024

Die DACH+HOLZ International 2024 empfing vom 5. bis zum 8. März 2024 in Stuttgart wieder zahlreiche Entscheider, vom Dachdecker bis zum Architekten. Die Branche hat eindrucksvoll gezeigt, was sie in Sachen Nachhaltigkeit und Innovationspotenzial zu bieten hat. Mittendrin hat auch Triflex, europaweit führender Hersteller von Flüssigkunststoff-Systemen, seine zukunftsweisenden Lösungen für Dächer, Balkone und Terrassen präsentiert – und stieß damit auf reges Interesse beim Publikum.

Montag, 11. März, 2024|

Update Planungshelfer Fensteranschluss

Vor knapp einem Jahr wurde der Planungshelfer Fensteranschluss, ein Gemeinschaftsprojekt der Hersteller Triflex, Schöck, ACO, Siegenia und profine, gelauncht. Das praktische Planungstool hat seitdem schon vielen Architekten und Verarbeitern die Konzeption und Umsetzung schwellenloser Anschlüsse zu Balkon- oder Terrassentüren erleichtert. Nun bekam der digitale Helfer eine erste Aktualisierung, die unter anderem eine Ergänzung um die Einbausituation Hebeschiebetür mit Wärmedämmverbundsystem (WDVS) umfasst.

Montag, 19. Februar, 2024|

Flugdach Handenberg AT

Bei architektonisch anspruchsvollen Objekten tritt die Funktionalität zur Wahrung der Ästhetik optisch häufig in den Hintergrund. So auch bei dem neuen Flugdach, das den Ortsplatz im oberösterreichischen Handenberg schmückt. Um das Bauwerk dauerhaft zuverlässig vor Witterung zu schützen, war deswegen eine Abdichtungslösung gefragt, die sich möglichst unauffällig ins Gesamtbild einfügt. Mit Triflex ProTect, einem System auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA), wurde eine solche gefunden.

Donnerstag, 1. Februar, 2024|

Nach oben