Pressefach Lindab2022-07-14T15:37:58+02:00

Pressefach Lindab

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Lisa Krawczyk
lisa.krawczyk@presigno.de
0231 9999 5478

Lindab Logo

Lern- und Forschungszentrum Louisenlund

Louisenlund, Deutschlands zweitgrößtes Internat mit angeschlossenem Gymnasium in Güby, investiert insgesamt rund 30 Millionen Euro in die „Zukunft des Lernens“. Auf einer 73 Hektar großen Baufläche wurden seit Spatenstich im Oktober 2020 ein neues Wohngebäude sowie ein Lern- und Forschungszentrum errichtet. Traditionelle Klassenräume und Frontalunterricht gehören dort der Vergangenheit an, stattdessen ermöglicht eine flexible Raumaufteilung begleitetes Lernen allein und in Kleingruppen. Doch nicht nur im Innern zeichnen sich die vier zum Lern- und Forschungszentrum gehörenden Neubauten durch eine innovative Architektur aus: Auch die Gebäudehülle, an der unter anderem das Lindab Klick-Dach zum Einsatz kommt, ist in ihrer Materialität gut durchdacht und spiegelt die natürliche Umgebung wider.

Montag, 9. Januar, 2023|

Kastenrinne

Skandinavische Architektur mit ihren charakteristischen Funkis-Häusern zeichnet sich durch Purismus und eine klare Formensprache aus. Im Zuge des Bauhaus-Revivals finden sich diese Gestaltungsgrundsätze auch hierzulande vermehrt im Stadtbild wieder. In Einklang mit den durch quadratische Kubaturen geprägten Baukörpern stehen die Kastenrinnen von Lindab, mit denen das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden nun auch den deutschen Markt erobern will.

Mittwoch, 26. Oktober, 2022|

Matte Dachrinnen

Ob bei der Wand- und Bodengestaltung oder für Wohnaccessoires – matte Oberflächen liegen aktuell im Trend. Dieser greift nun von der Inneneinrichtung auch auf die Gebäudehülle über: Lindab bietet seine Stahldachrinnen und -fallrohre nun auch mit Beschichtung in drei matten Finishes an.

Mittwoch, 14. September, 2022|

Neue Website

Aufgeräumter, moderner und informativer denn je – so präsentiert sich der Webauftritt von Lindab nach dem Relaunch. Auf https://www.lindab.de/ stehen die Bedürfnisse der Nutzer im Mittelpunkt: Ob praktische Produktinfos, Anwendungsbeispiele oder hilfreiche Planungstools – alles ist stets nur einen Klick entfernt, sowohl am Desktop als auch mobil.

Montag, 13. Juni, 2022|

Nach oben