Pressefach Lindab2020-08-28T14:08:35+02:00

Pressefach Lindab

Lindab Logo

Siegener Pfannenblech

War seine Popularität im 20. Jahrhundert vor allem seiner Wirtschaftlichkeit geschuldet, wird das Siegener Pfannenblech heute auch über den Industriebereich hinaus im Privatbau wegen seines Designs geschätzt. Die klare Formensprache harmoniert mit dem Minimalismusbestreben zeitgenössischer Architektur, die vielfältigen farblichen Ausführungen erlauben größtmögliche Individualität.

Mittwoch, 23. Juni, 2021|

Tore Göteborg

2019 räumte Göteborg zum vierten Mal in Folge die Global Destination Sustainability (GDS) Awards ab und führt den internationalen Index unbeirrt an. Damit ist die zweitgrößte Stadt Schwedens absoluter Vorreiter auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Das Bestreben, ressourcen-, umwelt- und klimaschonend zu agieren, zieht sich durch alle Lebensbereiche. So auch im Bau. Als für Kretslop & Vatten, den Abfall- und Wasserversorger der Stadtverwaltung Göteborgs, ein neues Verwaltungsgebäude mit Büros, Lager, Garagen und Werkstatt errichtet werden sollte, haben die Verantwortlichen bei der Materialauswahl entsprechend großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Bei den Garagentoren setzten sie auf EPD-zertifizierte Fabrikate von Lindab.

Freitag, 23. April, 2021|

Zertifizierung GreenCoat-Partner

Wie lassen sich Bauprojekte nachhaltig gestalten und ihre Auswirkungen auf die Umwelt minimieren? Fragen wie diese beschäftigen die Branche. Lösungen setzen bereits bei der Materialwahl an. Deswegen ist man bei Lindab sehr erfreut, zertifizierter GreenCoat-Partner zu sein. Der skandinavische Hersteller liefert seit vielen Jahren Stahlprodukte mit nachhaltigen Oberflächenbehandlungen von SSAB, hat aber nun die endgültige Bestätigung erhalten, dass seine Produkte den höchsten Standards entsprechen.

Donnerstag, 25. März, 2021|

Tribüne Vejen (DK)

Rund 20 Autominuten nördlich von Jels, dem Produktions- und Logistikzentrum von Lindab Profil für Dänemark und Deutschland, liegt der Ort Vejen. Der Sportplatz seines Fußballvereins SF Vejen ist ein beliebter Treffpunkt. Die Zuschauer waren bislang jedoch Wind und Wetter ausgesetzt, da ein Unterstand fehlte. Als langjähriger Hauptsponsor stiftete Lindab den Fans nun eine Tribüne. Das Besondere an der Konstruktion: Von Dach- und Wandprofilen bis hin zum Tor kommen an ihr Produkte aus allen Segmenten des Geschäftsbereichs Baukomponenten zum Einsatz, die teilweise als Sonderlösung realisiert wurden.

Freitag, 12. Februar, 2021|

VELUX-Eindeckrahmen für Lindab Klick-Dach

Wohnraum ist knapp – wer heutzutage Häuser plant oder saniert, möchte jeden Quadratmeter Fläche sinnvoll nutzen. Um bei Gebäuden mit geneigtem Dach attraktiven, lichtdurchfluteten Wohnraum zu schaffen, werden in die Dachfläche Fenster integriert. Sie stellen besondere Anforderungen an die Abdichtung. Damit diese dauerhaft zuverlässig funktioniert, empfiehlt Lindab beim Einbau von VELUX-Dachfenstern in die Stahlprofile seines Klick-Dachs passende Eindeckrahmen, an deren Entwicklung das skandinavische Unternehmen beteiligt war.

Donnerstag, 5. November, 2020|

EURA Therm Haus

Seit knapp 25 Jahren produziert und vermarktet die EURA Therm Haus GmbH mit Sitz in Radeberg Fertig- und Modulhäuser. Genauso lange kommen dabei Stahl-Dachrinnen von Lindab zum Einsatz. Mit dem skandinavischen Hersteller gemeinsam hat Ralf Frauenschuh, Geschäftsführer von EURA Therm Haus, den Anspruch, Bauen so nachhaltig und effizient wie möglich zu gestalten.

Dienstag, 27. Oktober, 2020|

Nach oben