Lindab Logo

Informieren und inspirieren
Lindab launcht neue Website

Jels, 13.06.2022. Aufgeräumter, moderner und informativer denn je – so präsentiert sich der Webauftritt von Lindab nach dem Relaunch. Auf https://www.lindab.de/ stehen die Bedürfnisse der Nutzer im Mittelpunkt: Ob praktische Produktinfos, Anwendungsbeispiele oder hilfreiche Planungstools – alles ist stets nur einen Klick entfernt, sowohl am Desktop als auch mobil.

Die neue Website ist ein Gemeinschaftsprojekt der Lindab Profil A/S mit der Lindab GmbH, die den Geschäftsbereich Ventilation bedient. Alle Informationen zu Produkten und Leistungen der beiden Schwesterunternehmen der Lindab-Gruppe sind nun übersichtlich nach Geschäftsbereich aufgegliedert. Im Segment Profil wird nicht nur die ganze Bandbreite unterschiedlicher Dach- und Fassadenlösungen gelistet, unter dem Menüpunkt „Inspiration“ finden Interessierte zudem zahlreiche Anregungen, wie diese zur Anwendung kommen können – natürlich immer mit einem Hauch Skandi-Style.

„Die neue Website ist die zentrale Anlaufstation für alles rund um Lindab“, sagt Ralf Rexin, Verkaufsleiter Lindab Profil in Deutschland. Welche Farbauswahl gibt es bei den Dachrinnen? Und wie funktioniert eigentlich die GreenCoat-Beschichtung auf umweltfreundlicher Rapsöl-Basis? Die neue Website gibt Antworten auf Fragen wie diese. „Sie bildet unser gesamtes Portfolio ab, usergerecht portioniert und strukturiert. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass die Internetseite responsiv für den Abruf auf dem Smartphone oder Tablet gestaltet ist“, ergänzt Ralf Rexin. Auch wer etwa Prospektmaterial sucht, eines der cleveren Berechnungsprogramme nutzen will oder sich an eine Ansprechperson wenden möchte, wird fündig. „Die Firmenwebseite dient als digitale Visitenkarte und ist oftmals die erste Anlaufstelle für Bestands- und Neukunden gleichermaßen. Nach dem Relaunch werden diese nun gebührend empfangen“, schließt der Verkaufsleiter.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, Lindab A/S als Urheber zu nennen.
Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum von Lindab A/S.