Pressefach Zambelli2022-07-15T08:46:31+02:00

Pressefach Zambelli

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Katharina Remke
katharina.remke@presigno.de

Zambelli Logo

DGNB-Mitgliedschaft

Die Baubranche steht vor der Herausforderung, ihre Umweltbilanz zu verbessern und ressourceneffiziente Praktiken zu fördern. Zambelli hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) engagiert sich der Hersteller aus Bayern aktiv für die Förderung einer zukunftsfähigen Bauwirtschaft.

Mittwoch, 24. April, 2024|

Vorbericht BiblioCon 2024

Unter dem Motto „offen.lokal.global“ wird die BiblioCon 2024 in Hamburg eine Vielzahl von Themen behandeln, die die Zukunft der Bibliotheks- und Informationswissenschaften prägen. Von digitaler Transformation und Open Access über Künstliche Intelligenz bis hin zu Fachkräftemangel wird sie eine breite Palette von aktuellen Herausforderungen und Chancen in der Bibliotheksarbeit beleuchten. Seit mehr als 20 Jahren ist Zambelli Metalltechnik als Aussteller auf dem Kongress mit dabei und wird vom 04. bis 06.06. im Congress Center Hamburg neue wie auch bewährte Produkte aus dem Bereich Regalsysteme präsentieren.

Freitag, 12. April, 2024|

Neuer Anwendungstechniker

– Fachliche Beratungs- und Lösungskompetenz haben für Zambelli oberste Priorität. Das Unternehmen setzt dabei auf eine kompetente Kundenbetreuung mit einer bundesweit tätigen Vertriebsorganisation. So freut sich der Hersteller aus Bayern, Georgios Georgodimos als neuen Anwendungstechniker für seine Dachentwässerungssparte für Norddeutschland begrüßen zu dürfen. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Dachdeckermeister und einem breiten Fachwissen in der Planung und der Umsetzung von Projekten, wird Herr Georgodimos eine wertvolle Bereicherung für die Handwerksnähe des Unternehmens sein.

Freitag, 12. April, 2024|

Nachbericht DACH+HOLZ 2024

Die DACH+HOLZ International lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nach Stuttgart. Die Messe bot nicht nur einen umfassenden Einblick in die Welt der Werkstoffe Metall und Holz, sondern setzte auch wichtige Themen wie „Digitalisierung im Bau“ und „Zukunft und Nachhaltigkeit“ ins Rampenlicht. In diesem Kontext zeigte Zambelli seine langlebigen und montagefreundlichen Lösungen aus den Bereichen Dachentwässerung und Gebäudehülle.

Dienstag, 12. März, 2024|

Vorbericht DACH+HOLZ International 2024

Die DACH+HOLZ International bleibt der bedeutendste Treffpunkt der Dach- und Holzbranche in ganz Europa. Für Zambelli, den Spezialisten für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme, ist die etablierte Fachmesse seit vielen Jahren eine Pflichtveranstaltung. Auch in diesem Jahr zeigt das Traditionsunternehmen aus Bayern Fachbesuchern in Halle 7 an Stand 203 ein umfassendes Bild seiner Leistungen. Dabei immer im Fokus: das Thema Nachhaltigkeit.

Mittwoch, 20. Dezember, 2023|

Sandwichpaneel-Konfigurator

Zambelli hat mit dem innovativen Rinnenhaken-Set ein Entwässerungssystem entwickelt, das für die gängigsten Sandwichpaneele funktioniert. Dachrinnen können dank der anwenderorientierten Lösung sicher an der Deckschale des Sandwichpaneels befestigt werden. Der Hersteller aus Bayern hat das Produkt aufgrund großer Nachfrage in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und durch ein abgerundetes Sortiment perfektioniert. Ein weiterer Meilenstein ist der neue Sandwichpaneel-Konfigurator. Das praktische Online-Tool leitet Interessierte durch die Planung des Sandwichpaneelrinnenhaken-Sets.

Donnerstag, 30. November, 2023|