Pressefach Zambelli 2020-08-28T14:05:25+00:00

Pressefach Zambelli

Zambelli Logo

Raiffeisen-Arena Raron (CH)

Der kleine Ort Raron im Schweizer Kanton Wallis hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten. So kommen jedes Jahr unzählige Touristen, um sich die Grabstätte des Dichters Rainer Maria Rilke auf dem Burghügel anzusehen. Neben dieser UNESCO-Welterbestätte zieht die wunderschöne Natur Besucher aus Nah und Fern an. Seit 2019 bereichert sich für die Gemeinde nun eine neue Eissport- und Eventhalle dazu. Eingebettet im Rhônetal liegt die Raiffeisen-Arena vor der atemberaubenden Kulisse des Aletschgletschers, dem flächenmäßig größten und längsten Gletscher der Alpen. Bei der Bedachung der Eissporthalle fiel die Wahl auf ein RIB-ROOF Metalldach von Zambelli. Zum Einsatz kam das System RIB-ROOF Speed 500, welches insbesondere für seine schnelle und einfache Montage bekannt ist.

Montag, 22. Juni, 2020|

Verbessertes Rinnenhaken-Set

Zambelli bietet nachhaltige und technisch ausgereifte Lösungen für die Arbeit an Dach und Fassade. Die neueste Entwicklung im Bereich der Dachentwässerung ist das innovative Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele. Diese Produktneuheit wurde bereits erfolgreich auf der diesjährigen DACH+HOLZ International in Stuttgart vorgestellt und mauserte sich schnell zum Publikumsmagneten. Zahlreiche Gespräche mit Besuchern und Kunden führten dazu, dass sich der Hersteller von Dachentwässerungskomponenten noch einmal in seine Testlabore zurückzog und weitere Verbesserungen an dem Produkt vornahm. Jetzt geht das Rinnenhaken-Set als echter Problemlöser an den Start.

Dienstag, 2. Juni, 2020|

Wohnhäuser Augsburg

Im einstigen Textilviertel im Augsburger Osten dominierte bis vor rund 20 Jahren noch die Industrie. Wo damals zahlreiche Arbeiter der Fabriken lebten, ist nun neuer Wohnraum entstanden. Heute gilt das Viertel jenseits des Flusses Lech als schickes, aufstrebendes Stadtviertel. Auf vielen Flächen ehemaliger Industriebrachen entstehen zunehmend Neubauten für Wohnen, Einzelhandel und Gewerbe. In einer Wohnhaussiedlung unweit des Museums „Glaspalast“ wurden Reihenhäuser mit Produkten von Zambelli saniert. Bei der Bedachung fiel die Wahl auf das System RIB-ROOF Speed 500 mit einem hinterlüfteten Dachaufbau und einer „Urbanscape“-Dachbegrünung. Die praktikable Lösung ermöglicht eine effiziente Verlegung und überzeugt mit ihrem leichten Gewicht.

Dienstag, 26. Mai, 2020|

Zambelli Pazio

Bibliotheken bringen Wissen und Menschen zusammen. Sie sind Orte des umfangreichen Informierens und des ungestörten Lernens. Passend für die Bedürfnisse der Nutzer hat Zambelli Metalltechnik eine Weltneuheit entwickelt: das Zambelli Pazio, eine Kombination aus Bücherregal und Nutzfläche in Einem. Mit dem System lassen sich Räume intelligent und individuell gestalten.

Mittwoch, 15. April, 2020|

Nachbericht DACH+HOLZ International

Auch in diesem Jahr präsentierte sich Zambelli mit seinem erprobten Standkonzept dem internationalen Fachpublikum auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart. Neben den bewährten Produkten und Systemen hatte der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen sowie Spezialist für industrielle Metallverarbeitung zwei brandneue Innovationen dabei: das Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele und das Thermo-Z Distanzprofil.

Freitag, 7. Februar, 2020|

Rinnenhaken-Set für Sandwichprofile

Technisch ausgereift: Zambelli bietet langlebige Lösungen, die nicht nur speziell auf die Bedürfnisse der Spengler und Dachdecker, sondern auch auf die Architektur und den Baustil eines Gebäudes abgestimmt sind. Die neueste Entwicklung des Herstellers für Dachentwässerungskomponenten ist das Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele. Diese praktische Produktinnovation macht die Dachrinnenmontage kinderleicht.

Montag, 27. Januar, 2020|