Pressefach Zambelli2022-07-15T08:46:31+02:00

Pressefach Zambelli

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Katharina Remke
katharina.remke@presigno.de
0231 / 9999 5477

Zambelli Logo

Gründach für Aldi

Grüne Dächer sind in Sachen Nachhaltigkeit wahre Alleskönner. Sie dienen dem Klimaschutz, der Reduzierung des Niederschlagswassers und optimieren die Luftqualität. In dem kleinen Ort Kirchenstellinsfurt in der Nähe von Tübingen setzte der Bauherr Aldi für einen seiner Märkte nun auf eine extensive Dachbegrünung. Zambelli lieferte neben dem „Urbanscape“-Gründach auch seine RIB-ROOF Speed 500 Profilbahnen sowie Solarhalter als Photovoltaik-Befestigungssystem.

Dienstag, 11. Oktober, 2022|

HungExpo Budapest

Das Messe- und Kongressgelände HUNGEXPO in Budapest wurde in den vergangenen Jahren umfassend neugestaltet und renoviert. Im Rahmen einer Erweiterung des insgesamt 360.000 m² großen Geländes wurden zwei neue Ausstellungshallen, ein neues Empfangsgebäude und ein Kongresszentrum gebaut. Für die imposante Ankunftshalle mit ihrer propellerförmigen Architektur kam das innovative RIB-ROOF System Speed 500 von Zambelli zum Einsatz.

Freitag, 19. August, 2022|

Bayerns Best 50

Dank ihres überdurchschnittlichen Wachstums in den letzten Jahren wurde die Zambelli Unternehmensgruppe vom Bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“ prämiert. Nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2011 zählt der Systemlieferant nun zum zweiten Mal zu den Preisträgern.

Donnerstag, 4. August, 2022|

Ehrung für Umweltengagement

Zum fünften Mal in Folge hat sich die Zambelli Fertigungs GmbH und Co. KG mit qualifizierten Umweltleistungen am Umwelt- und Klimapakt Bayern beteiligt. Für seinen Einsatz hat das Unternehmen nun in besonderer Anerkennung und Würdigung die Urkunde in Gold durch den Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, MdL, verliehen bekommen.

Montag, 13. Juni, 2022|

Attika-Stutzen

Ästhetisch, modern und leicht zu montieren: Der neue Attika-Stutzen von Zambelli lässt das Niederschlagswasser schnell abfließen und schafft eine lückenlose Verbindung zwischen Fassade, Flachdach und Ablaufrohr. Eine optisch ansprechende Alternative zum klassischen Wasserfangkasten.

Mittwoch, 25. Mai, 2022|

Regalsysteme für Schaudepot in Essen

Ein Museumslager in traditionsreicher Industriekulisse: Das Schaudepot in der ehemaligen Salzfabrik auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen ist kein gewöhnliches Museum. Es dient vielmehr als begehbarer Speicher für Sammlungsobjekte zur Geschichte der Region. Sortiert und präsentiert werden diese in stationären und fahrbaren Regalen von Zambelli.

Dienstag, 17. Mai, 2022|

Nach oben