Pressefach Zambelli2020-08-28T14:05:25+02:00

Pressefach Zambelli

Zambelli Logo

Regenwassernutzung im Garten

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit liegen Zambelli schon lange am Herzen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Thema Regenwassernutzung. Das Unternehmen bietet mit Entwässerungssystemen innovative Lösungen für die optimale Wassersammlung und fördert mit ihnen einen sparsamen Umgang mit natürlichen, kostenfreien Ressourcen.

Donnerstag, 8. Juli, 2021|

Sporthalle Mintraching

Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung und überschaubare Kosten: diese Anforderungen an kommunales Bauen unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Ein gutes Beispiel, wie es gelingen kann, ist die Sporthalle der Großgemeinde Mintraching im Landkreis Regensburg/Bayern. Neben dem Schulsport spielt hier traditionell der Breitensport eine große Rolle. In nur 13 Monaten Bauzeit entstand ein moderner Hallenbau aus regionalen Nadelhölzern für den Schul- und Vereinssport, auf den die Gemeindevertreter mächtig stolz sind. Das i-Tüpfelchen der Sporthalle ist sein RIB-ROOF Komplettdach von Zambelli, das teilweise mit einem Gründachaufbau eingedeckt wurde.

Mittwoch, 30. Juni, 2021|

Zambelli Metalltechnik als Full-Service-Partner

Alt und verstaubt? Bibliotheken sind ihrem früheren Ruf längst entwachsen. Um den Nutzern heutzutage etwas zu bieten, werden neue Eigenschaften wie eine hohe Aufenthaltsqualität oder ein breites Lern- und Bildungsangebot in den Vordergrund gestellt. Zambelli Metalltechnik liefert mit seinen maßgeschneiderten Produkten für öffentliche sowie wissenschaftliche Bibliotheken ein Komplettprogramm für die Ausstattung und macht diese zu echten Erlebniswelten. Erstklassiger Service und Beratung von A bis Z inklusive.

Dienstag, 15. Juni, 2021|

Wohnanlage 50plus

In der Gemeinde Reinhardshagen im südlichen Weserbergland ist nach einem Entwurf des Architekturbüros Bankert, Linkert und Hupfeld die Wohnanlage 50plus realisiert worden. Dies ist ein Projekt, das Senioren ab 50 Jahren die Möglichkeit geben soll, so lange wie möglich selbstständig leben und mit Gleichaltrigen eine Gemeinschaft bilden zu können. Die Wohnanlage umfasst insgesamt 18 Wohnungen zwischen 50 und 80 m² Grundfläche. Für die Dacheindeckung wie auch die Fassadenbekleidung kamen insgesamt 1.200 m² Zambelli RIB-ROOF 465 Profilbahnen zum Einsatz.

Dienstag, 1. Juni, 2021|

Firmenzentrale DICTUM in Plattling

Die Kleinstadt Plattling in Niederbayern ist um eine architektonische Landmarke reicher. In einem Gewerbegebiet entstand 2018 die Firmenzentrale von DICTUM, einem international tätigen Unternehmen, das auf die Herstellung und den Handel von Werkzeugen spezialisiert ist. Das Gebäude wurde mit einer Holzfassade eingekleidet und mit drei nebeneinanderliegenden Satteldächern, welche aus einer bestimmten Perspektive die Gipfel des Bayrischen Waldes darstellen, eingedeckt. Dabei fiel die Wahl auf ein RIB-ROOF Metalldach von Zambelli. Zum Einsatz kam das System RIB-ROOF Speed 500, das vor allem für seine schnelle und einfache Montage bekannt ist.

Freitag, 9. April, 2021|

Stockhalle mit Rinnenhaken-Set

Der EC Sassbach e. V. aus Waldkirchen in Bayern hat sich mit dem Bau einer eigenen Stockbahn-Halle einen Traum erfüllt. Der Verein spielt sehr erfolgreich Stocksport sowohl auf Eis als auch auf Asphalt und hat bereits zahlreiche Meisterschaften, wie die Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaft, gewonnen. Mit der Überdachung des bereits bestehenden Trainingsgeländes ist es den Spielern nun möglich, auch bei widrigen Wetterbedingungen ganzjährig zu trainieren. Das Dach wurde mit Sandwichpaneelen eingedeckt, bei denen Zambelli mit dem innovativen Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele die passende Lösung für die Dachentwässerung installierte.

Mittwoch, 23. September, 2020|

Nach oben