Pressefach Kingspan Insulated Panels2020-10-28T12:34:19+02:00

Pressefach Kingspan Insulated Panels

White Paper Frischelogistik

Tiefkühlprodukte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Damit die Versorgung mit Tiefkühlartikeln und Medizin flächendeckend gewährleistet werden kann, sind gut vernetzte und ausgestattete Kühlhäuser unerlässlich. So wichtig aber ihre Funktion ist, so komplex sind die Alleskönner in der Tiefkühllogistik auch im Bau, bei dem es auf hochwertige Komponenten und durchdachte Planung ankommt. Bei dieser Herausforderung unterstützen die Experten von Kingspan ems Coldstores und holen so das Beste aus Kühlhäusern heraus – für maximale Effizienz und Kühlleistung. Zu den Do’s und Dont’s im Kühlhausbau und aktuellen Entwicklungen in der Frischelogistik hat das Unternehmen nun ein White Paper veröffentlicht.

Mittwoch, 30. Juni, 2021|

Dämmtechnologie QuadCore

Zukunftssicher. Innovativ. Klimaschützend – und das alles in einem Dämmkern. Mit QuadCore präsentiert Kingspan ein Dämmelement, das in seiner Flexibilität, Funktionalität und Qualität auf dem Markt seines Gleichen sucht. Der Trumpf: der feinporige Schaum in den Fassadenelementen, der vor allem durch seine hervorragende thermische Effizienz, sein überdurchschnittliches Brandverhalten, seine starke Umweltleistung und seine lange Garantiezeit überzeugt. Zusammen mit seinem dünnen Aufbau, der hohen Energieeffizienz und der fortschrittlichen Umweltfreundlichkeit beweist QuadCore eindeutig: Vier gewinnt in der Gebäudehülle.

Freitag, 21. Mai, 2021|

Webinare für Architekten

Besser gewusst ist besser gebaut. Damit Architekten und Planer auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen immer auf dem Laufenden sind, präsentiert die Kingspan GmbH ein breites Aufgebot an Webinaren und Inhouse-Trainings an, mit denen die Teilnehmer die Vorteile und Möglichkeiten der Produkte und Services auch auf Distanz erleben können – sicher und informativ.

Donnerstag, 4. Februar, 2021|

Flachdachsystem X-Dek

Flachdachmontage leicht gemacht. Kingspan bietet Planern und Handwerkern mit dem KS 1000 X-Dek™ eine innovative Komplettlösung für flach geneigte Dächer. Das Besondere: Das werkseitig vorgefertigte, trapezprofilierte Flachdachelement verfügt über einen IPN‑Hochleistungsdämmkern mit herausragenden Wärmeschutzeigenschaften bei einem gleichzeitig sehr geringen Eigengewicht. Zusammen mit der einfachen und wetterunabhängigen Montage kann so viel Zeit und Geld gespart werden – ohne an Qualität und Flexibilität einzubüßen.

Freitag, 6. November, 2020|

Umfirmierung Kingspan ems

Gemeinsame Lösungen noch besser machen. Dieses Ziel haben sich die Kingspan GmbH und ems für das Jahr 2021 vorgenommen. Der erste Schritt dieser Bestrebung wird ab sofort umgesetzt. Gehörte ems schon länger zum Kingspan-Konzern, wird der Betrieb mit Expertise im Kühlhausbau ab jetzt gemeinsam unter der Doppelmarke Kingspan-ems auftreten und den neuen Bereich „Kingspan ColdStore“ abdecken. Die Umfirmierung bringt dabei Vorteile für die Kompetenzen und Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Aber auch die Kunden profitieren von den umfangreichen Gesamtlösungen aus einer Hand, die jetzt noch effizienter und leistungsstärker werden.

Mittwoch, 28. Oktober, 2020|

Nach oben