Pressefach Kingspan Insulated Panels2023-06-28T14:30:07+02:00

Pressefach Kingspan Insulated Panels

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Kay Esch
kay.esch@presigno.de

Objektreferenz Pfalzmarkt Mutterstadt

28.000 Quadratmeter Fläche, modernste Kühltechnik, ansprechendes Design – das ist das neue Logistikzentrum der Pfalzmarkt-Genossenschaft in Mutterstadt. Das Bündnis aus 120 lokalen Betrieben hat sich auf die Produktion und die Lagerung sowie den Transport, Vertrieb und Verkauf von frischem sowie nachhaltig erzeugtem Obst und Gemüse spezialisiert. Der Gebäudekomplex für die Zwischenlagerung der Waren musste entsprechend höchste Standards erfüllen – insbesondere in Sachen Dämmung, Energieeffizienz und Wärmeschutz. All diese Anforderungen erfüllt die Kingspan GmbH mit ihren innovativen QuadCore-Wandpaneelen. Sie überzeugen durch ihre guten Dämmeigenschaften und ihre Langlebigkeit, aber vor allem auch durch ihre Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit.

Donnerstag, 6. Oktober, 2022|

Dachpaneel für Solaranlagen

In Zeiten von hohen Stromkosten und beim Ausbau von alternativen, klimaschonenden Quellen nehmen Solaranlagen eine immer wichtigere Position ein. Damit der Anteil erneuerbarer und grüner Energien gestärkt wird, sieht selbst die deutsche Bundesregierung einen raschen Ausbau von Photovoltaik-Anlagen vor. Um gesetzlich und finanziell auf der sicheren Seite zu sein, sollten Neubauten dementsprechend die Voraussetzungen für eine einfache Erweiterung erfüllen. Das Sandwichpaneel KS1000 RW von Kingspan besticht nicht nur durch seine gute Wärmedämmung und die einfache Montage. Es ist außerdem für den unkomplizierten Ausbau mit PV-Anlagen geeignet – und leistet so einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz.

Mittwoch, 24. August, 2022|

Sandwichpaneel KS1150 EM QuadCore

Steigende Energiekosten, hohe Anforderungen an nachhaltiges Bauen, komplexe Vorgaben in Sachen Brandschutz – das sind nur einige der Aspekte, die bei aktuellen Bauvorhaben mehr denn je berücksichtigt werden müssen. Die Kingspan GmbH stellt mit ihrem innovativen Sandwichpaneel KS1150 EM QuadCore eine Lösung vor, die nicht nur diese Bereiche abdeckt. Sie überzeugt ebenfalls durch ihre luftdichte Fugengeometrie, den praktischen Raumgewinn und ihre Gestaltungsmöglichkeiten – und das mit langer Garantiezeit und Qualität Made in Germany.

Montag, 23. Mai, 2022|

Kingspan Forest

Better Buildings for a better World. Das ist das Motto des Kingspan Konzerns. Das weltweit aktive Unternehmen setzt dieses nicht nur in seinem Engagement im Rahmen seiner Nachhaltigkeitskampagne Planet Passionate um, es entwickelt auch innovative Lösungen, die den ökologischen Fußabdruck der Baubranche auf die Welt langfristig optimieren sollen. Die Kingspan GmbH in Wesel setzt diese Grundgedanken jetzt konsequenter um als jemals zuvor und bietet ihren Kunden einen weiteren guten Grund, in nachhaltige Produkte zu investieren: Pro 1.000 Quadratmetern verbauter Fläche mit den besonders gut dämmenden QuadCore-Paneelen pflanzen die Dach- und Wandexperten einen Baum in ihrem eigenen Kingspan Forest in Süddeutschland – und stärken so den Klimaschutz in ihrer Heimat.

Dienstag, 25. Januar, 2022|

Fassadengestaltung mit Dri-Design

Hochwertige Gebäudehüllen für energieeffiziente Bauwerke – dieses Portfolio deckt die Kingspan GmbH seit jeher mit ihrer Expertise ab. Nun stellt das Unternehmen einmal mehr seinen Innovationsgeist unter Beweis und präsentiert ein neues Produkt, das nicht nur höchste Ansprüche an Qualität, sondern auch an Ästhetik erfüllt. Mit Dri-Design lassen sich architektonische Visionen von Geometrievielfalt und Farbenspielen in die Realität umsetzen – lebendig und in 3D-Optik. So sind den Gestaltungsmöglichkeiten für beeindruckende Fassaden keine Grenzen gesetzt.

Dienstag, 9. November, 2021|

Objektreferenz Logistik-Center Reuter

Das Familienunternehmen Reuter steht seit jeher für erstklassigen Service, ein breites Produktangebot, eine sehr hohe Warenverfügbarkeit und schnelle sowie zuverlässige Lieferungen. Damit diese Eigenschaften in Zukunft noch mehr Kunden überzeugen und zufriedenstellen, hat das Mönchengladbacher Unternehmen auf heimischen Boden ein neues Logistik-Center erbauen lassen. Neben modernster Ausstattung und optimalen Arbeitsbedingungen standen die Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit im Fokus des Neubaus. Daher fiel die Wahl der Fassadenelemente für die Lagerhalle auf die QuadCore-Paneele aus dem Hause Kingspan, die nicht nur durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit und Montagefreundlichkeit, sondern auch durch ihre fortschrittliche ökologische Leistung überzeugen.

Dienstag, 5. Oktober, 2021|