SARTORIUS Werkzeuge begeistert von Messeauftritt
Gute Gespräche, potenzielle Neukunden: Leipziger inTEC war ein voller Erfolg

Ratingen, 15. März 2023. Eine überaus positive Bilanz zieht SARTORIUS Werkzeuge nach der Leipziger Messe inTEC. Die innovativen Produkte rund um das Thema Automation begeisterten die internationalen Fachbesucher ebenso wie die zukunftsweisenden Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie. „Das Publikum war sehr qualifiziert und wissbegierig, wir haben an allen Messetagen zahlreiche gute Gespräche geführt“, resümiert Ivica Pavlinusic, Geschäftsführer des Ratinger Fertigungsexperten.

Dem Messeteam war es wichtig, mit Entscheidern und Experten der Branche ins Gespräch zu kommen und ihnen die für ihre jeweilige Anwendungssituation passende Technologie in Echtzeit vorzuführen. Im Fokus stand dabei die innovative Automationslösung SARABOT: eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. Damit ist eine Maschinennutzung rund um die Uhr bei gleichbleibend hoher Qualität gewährleistet. Weitere Vorteile sind u. a. die Verbesserung der Produktionsprozesse sowie eine Senkung der Werkzeug- und Lohnkosten. „SARABOT war ein Highlight unseres Messestandes. Dazu haben wir viele aussichtsreiche Gespräche geführt und bereits erste Anfragen erhalten, die zum Auftrag führen könnten“, freut sich Christoph Beckmann, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung.

Expertise gezeigt, neue Kunden gewonnen

Zu den Innovationen, die SARTORIUS Werkzeuge in Leipzig vorstellte, gehörten ergänzend zum Fokusthema Automation Produktlösungen rund um die Bereiche Zerspanung, Filtertechnik und Ausgabesysteme. Ein weiteres Highlight am Stand war das Bohrsystem T-A® Pro der Marke AMEC, ein modulares Bohrwerkzeugsystem, das sich durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet.

Die Leipziger Fachmesse inTEC gilt seit ihrer Premiere im Jahr 1998 europaweit als eine der führenden Messen für die Metallbearbeitung und findet alle zwei Jahre statt. SARTORIUS Werkzeuge nutzt diesen Rahmen regelmäßig, um dem internationalen Fachpublikum seine Expertise zu zeigen – und das in diesem Jahr erstmals zum Thema Automation. Ivica Pavlinusic: „Die Resonanz war durchweg positiv, wir haben den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden gepflegt und auch Neukunden gewonnen.“

Weitere Informationen zu SARABOT gibt es hier: https://wwv.sartorius-werkzeuge.de/service/automation

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG.