Pressefach Wollschläger

Aktiv in Asien
Werkzeugkatalog von Wollschläger ist jetzt in Chinesisch erhältlich

Bochum/Peking, 21. Oktober 2015. Ab sofort bereist der Werkzeugkatalog der Bochumer Wollschläger GmbH & Co. KG auch den asiatischen Kontinent. Er beinhaltet nahezu alle Produkte der deutschen Ausgabe. Auf dem chinesischen Markt stehen besonders die hauseigenen Wollschläger-Leistungsmarken WODEX und PRIMAT im Fokus. Aber auch andere Qualitätsprodukte deutscher Markenhersteller werden oft angefordert. Mit der Verbreitung dieser Ausgabe geht Wollschläger neue Wege im Zuge der Internationalisierung. Das Bochumer Unternehmen denkt somit global und zukunftsfähig. Der Katalog ist ab sofort und bis Ende 2016 gültig.

Seit vier Jahren ist das Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen bereits in China aktiv. Mit zwei Handelspartnern, in Tianjin und Shanghai, bedient Wollschläger sowohl den nördlichen Teil des Landes als auch Zentral- und Südchina. Damit deckt das Bochumer Familienunternehmen die wichtigsten Handelsmetropolen der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt ab.

Deutsche Produkte in China

Der chinesische Katalog wurde aus der englischen Version des Werkzeugkatalogs übersetzt. Darin stellt Wollschläger rund 44.000 Artikel z.B. aus den Produktbereichen Zerspanung, Arbeitsschutz und Messwerkzeuge vor. Als Wollschläger-Handelspartner verteilen lokale Händler mehrere hundert Exemplare der neuen Ausgabe in der Landessprache. Zu den Kunden des Bochumer Familienunternehmens gehören deutsche Großkonzerne und mittelständische Unternehmen vor Ort sowie chinesische Firmen aus der Industrie.

Schnell informiert

Die chinesische Ausgabe spiegelt das umfassende Leistungsspektrum von Wollschläger für die Werkzeug-Branche wider. Auf 1.760 Seiten können sich die asiatischen Handelspartner über die hochwertigen Produkte informieren. Am Anfang eines jeden Kapitels werden dem Leser die Produktneuheiten vorgestellt. Kreuztabellen fassen die wichtigsten Objekte zusammen und sorgen so für ein aufgeräumtes Design. Darüber hinaus gewährleisten Symbole eine strukturierte Übersicht, so dass Artikel leicht aufzufinden sind.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)