Pressefach Triflex

Allez les balcons!
Mit Triflex Flüssigkunststoff werden Balkone und Terrassen zur stilechten EM-Fankurve

Minden, 9. Februar 2016. Fußballfreunde freuen sich bereits jetzt auf das Ereignis des kommenden Sommers: Wenn 24 Nationen in Frankreich um den Titel des Europameisters kämpfen, werden Balkone und Terrassen wieder zur Fankurve unter freiem Himmel. Damit der Spaß nicht durch bröckelnden Putz oder verblasste Farben getrübt wird, ist es jetzt an der Zeit, Außenräume instandzusetzen und Oberflächen schön zu gestalten. Möglich ist das mit Abdichtungs- und Beschichtungssystemen von Triflex: Innerhalb kürzester Zeit sorgt der Flüssigkunststoff für stilechtes EM-Ambiente auf Balkonen und Terrassen. Oberflächenvarianten wie Triflex ChipsDesign und Triflex FloorTattoo erfüllen höchste Ansprüche an die optische Gestaltung und sind in vielen Farben und Ausführungen erhältlich.

Die Systemlösungen von Triflex haften auf fast allen gängigen Untergründen – in der Regel muss der Altbelag nicht abgetragen werden. So lassen sich Außenbereiche schnell und einfach ohne Dreck und Staub sanieren. Pünktlich zum Turnierauftakt kann der erste EM-Sommerabend unter dem Motto „Allez les balcons“ beginnen.

Das Spezialharz sorgt für eine elastische und mechanisch hoch widerstandsfähige Oberfläche. Sie hält Bauwerksbewegungen sowie Punktbelastungen durch Balkonmöbel und Pflanzenkübel dauerhaft stand. Wie eine zweite Haut passt sich der Flüssigkunststoff an Details wie Balkongeländer, Aufkantungen, Bodenabläufe oder Fallrohre an und bindet sie naht- und fugenlos in die Abdichtungsfläche ein.

Schöne Optik und dauerhafter Schutz

Für eine farbenfrohe Fußball-EM sorgen die Trikots, in denen die Profi-Spieler in den Stadien der Grande Nation einlaufen. Mit Triflex Flüssigkunststoff wird auch das private Kicker-Fest auf dem heimischen Balkon zum bunten Spektakel. Das Einstreumaterial Triflex MicroChips verleiht Oberflächen eine markante Struktur und erlaubt viele farbliche Designs. 52 Töne beinhaltet die Farbpalette, von verschiedenen Grünnuancen über sattes Granatrot bis hin zu sommerlichem Gelb. Quarzsand sorgt optional für mehr Rutschfestigkeit. Triflex Chips Design ist mit der Oberflächengestaltung Triflex Creative Design kombinierbar. Die Folientechnik ermöglicht es, Böden zum Beispiel mit einem klassischen Fliesenmuster, unterschiedlichen Geometrien oder persönlichen Logos zu versehen. Fußballfans können ebenso Nationalflaggen, Namenszüge oder die Rückennummer des Lieblingsspielers applizieren lassen. Die Versiegelung schützt dauerhaft gegen Verwitterung, Schimmelbefall und Moosbildung. Zudem ist sie leicht zu reinigen und beständig gegen UV- und IR-Strahlung.

Ein EM-Tattoo für Balkone und Terrassen

Für Designliebhaber empfiehlt sich Triflex FloorTattoo. Das System kombiniert langzeitsichere Abdichtungstechnologien mit einer großen Vielfalt an Gestaltungsoptionen. Um es zu applizieren, verwenden Fachverarbeiter zwei Finishfarben. Die Hintergrundfarbe wird auf den Untergrund aufgebracht, danach kommt die gewünschte Design-Schablone zum Einsatz. Diese wird mit der Motivfarbe in einem anderen Ton überstrichen und wieder abgezogen. So entsteht innerhalb kürzester Zeit ein individuelles Oberflächendesign für das Freiluft-Wohnzimmer, das auch nach der Europameisterschaft Treffpunkt für viele weitere Fußballabende unter freiem Himmel sein wird.

Mit der Triflex-App zur richtigen Farbe

Bei der Entscheidung, mit welcher Farbvariante Außenräume fit für die EM gemacht werden sollen, hilft Triflex mit der App „Triflex Vision“ für iPad und Android-Tablet. Mit der Planungssoftware lässt sich die neue Oberfläche vorab darstellen. Dabei stehen mehr als 100 verschiedene Designvarianten zur Auswahl, die in der individuellen Projektumgebung getestet und beurteilt werden können. Unter dem Stichwort „Triflex Vision“ ist die Planungssoftware ab sofort kostenlos in den App-Stores als Download verfügbar.

Weitere Apps und Informationen zur Gestaltung gibt es auf www.triflex.de.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)