Pressefach Triflex

Pressefächer Triflex

Anforderungsgerechte Lösungen und gelebte Partnerschaft
Triflex startet Marketingkampagne „Gemeinsam gelöst.“

Minden, 13. Januar 2015. Der Mindener Abdichtungsspezialist Triflex startet mit einer groß angelegten Marketingkampagne ins neue Jahr: „Gemeinsam gelöst.“ lautet der richtungsweisende Claim. „Hochwertige Systemlösungen und geschulte Fachbetriebe sorgen zusammen mit unseren Kollegen vor Ort für höchste Verarbeitungsqualität und Kundenzufriedenheit. Dies kurz und prägnant auf den Punkt gebracht bedeutet für uns: ‘Gemeinsam gelöst.’“, beschreibt Marketingleiter Andreas Franke die Kernbotschaft der Kampagne. „Unter diesem Leitmotiv bringen wir die vier Aspekte Projekte, Verarbeitung, Produkt und Service in Einklang – vier Aspekte oder die vier Ecken in einem X.“ Das überdimensional große X aus dem Firmennamen dient daher ab sofort als Keyvisual und symbolisiert die Stärke des Unternehmens. Als grafisches Element kommt es in Anzeigen, Broschüren, auf Plakaten und bei vielen anderen Werbemitteln zum Einsatz. Darüber hinaus zeigt sich das Triflex-Logo im bewährten Design, jedoch grafisch kompakter und optisch klarer.

Mit seinem rundum modernisierten Kommunikationsauftritt demonstriert Triflex Stärke und Eigenständigkeit. Damit grenzt sich das Familienunternehmen klar vom Wettbewerb ab. „Natürlich sind unsere klassischen Produktvorteile wie beispielsweise Langlebigkeit, Schnelligkeit, Verarbeitbarkeit auch bei niedrigen Temperaturen, Zertifizierung in den höchsten Leistungsklassen usw. nach wie vor wichtige Argumente“, so Andreas Franke. „Aber um unsere wahren Stärken noch intensiver nach außen zu dokumentieren, rücken wir essentielle Werte in den Fokus, die Triflex als Unternehmen charakterisieren. Als zielgruppenspezifische Mehrwerte werden sie in der Zusammenarbeit erlebbar.“ Dazu gehöre das große Triflex Team mit seiner kompetenten Vor-Ort-Betreuung ebenso wie die partnerschaftliche Kooperation und die Lösungsorientierung. Das Produktprogramm, der umfassende Service und die individuelle Kundenbetreuung bilden gemeinsam den Mehrwert der Marke Triflex, den der Flüssigkunststoff-Hersteller mit der neuen Kampagne für seine Zielgruppen deutlich kommunizieren wird. Damit geht das Unternehmen explizit auf die individuellen Bedürfnisse von Architekten, Verarbeitern, Wohnungsgesellschaften, Verbänden und privaten Bauherren ein. Diese zielgruppenspezifische Mehrwertkommunikation bildet den Kern des Markenerlebnisses „Gemeinsam sind wir die Lösung“. Die Kernbotschaften Zuverlässigkeit, Gemeinschaft und Partnerschaft werden durch Menschen symbolisiert, die sich vertrauensvoll an das Triflex X anlehnen. Eine eigene, emotionale Bildsprache ergänzt die visuellen Werkzeuge der Triflex Marketingkampagne.

Multifunktionaler Einsatz der PMMA-Technologie

Die Abdichtungs- und Markierungssysteme aus Flüssigkunststoff auf Polymethylmethacrylatharz (PMMA) bewähren sich seit über 35 Jahren als maßgeschneiderte Lösung für den multifunktionalen Einsatz. Zuverlässige Abdichtungen für Flachdächer bzw. Dachanschlüsse lassen sich mit Triflex ebenso umsetzen wie Beschichtungen und Abdichtungen für Balkone, Terrassen und Laubengänge. Auch Straßenmarkierungen sowie extrem strapazierfähige Oberflächen für Parkdecks und Tiefgaragen gehören zum Leistungsspektrum des Mindener Herstellers. Das Spezialharz bietet für jede Anforderung die richtige Lösung.

Lösungen für das Fachhandwerk

Ob Balkon, Dach oder Parkhaus – bei Triflex findet der Fachhandwerker für jede Herausforderung das passende Abdichtungssystem. Nachhaltige Lösungen zum Schutz von Industrieböden, Technikräumen und Windkraftanlagen lassen sich mit dem Spezialharz ebenfalls zuverlässig und individuell realisieren. Die bewährte PMMA-Technologie gewährt einen dauerhaften Schutz der Bausubstanz vor Nässe und Feuchtigkeit, ist ganzjährig – auch bei Minusgraden – verarbeitbar, bereits nach 30 Minuten regenfest und witterungsbeständig. Die geschulten Handwerker profitieren dadurch von zufriedenen Kunden, einem Zusatzgeschäft im Winter und einer optimalen Auslastung ihrer Kapazitäten. Zudem können sie Projekte schnell realisieren und haben nur wenige Anfahrten zur Baustelle.

Lösungen für den Architekten

Der seit 35 Jahren praxiserprobte PMMA-Flüssigkunststoff ist universell einsetzbar, sorgt für einen perfekten Verbund der einzelnen Schichten und bietet auch Planern und Architekten entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Systemen. Dazu zählen neben höchster Planungs- und Rechtssicherheit vielfältige, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, zufriedene Auftraggeber sowie dauerhaft schöne und funktionsfähige Lösungen.

Lösungen für die Wohnungswirtschaft

In speziellen Seminaren schult Triflex seine Partner des Fachhandwerks in der Verarbeitung des Flüssigkunststoffs. Das garantiert den Auftraggebern aus der Wohnungswirtschaft höchstmögliche Zuverlässigkeit bei der Ausführung. Triflex berät bei allen anwendungstechnischen und baurechtlichen Fragen und unterstützt bei der Planung, Angebotserstellung und Ausführung. Alle Abdichtungs- und Beschichtungssysteme überzeugen durch lange Haltbarkeit und bieten einen dauerhaften Schutz vor Feuchteeintrag in die Bausubstanz. Zudem härten sie rasch aus. Mieter und Eigentümer sind dank kurzer Sperrzeiten zufrieden, und Diskussionen um Mietminderungen oder häufige Sanierungsintervalle werden erfolgreich vermieden.

Gemeinsam zum Erfolg

„Wir machen Ideen möglich und das Leben einfacher“, so Andreas Franke. „Durch das perfekte Zusammenspiel von Fachverarbeitern, Planern, Mitarbeitern und unseren Systemen gelangt man gemeinsam zur bestmöglichen Lösung, die den Kunden und auch uns zufriedenstellt.“ Das ist die Kernbotschaft der neuen Kommunikationskampagne, mit der Triflex seine Zukunftsfähigkeit und seine Innovationskraft unter Beweis stellt.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)