Pressefach Cathay Industries

Pressefächer Cathay

Erweitertes Granulat-Portfolio
CATHAY INDUSTRIES veranstaltet Kunden-Event zur bauma 2016

Salzkotten, 29. Januar 2016. Die Welt der Bauindustrie blickt vom 11. bis 17. April nach München, wo die bauma wieder ihre Tore öffnet. Parallel zur Messe veranstaltet CATHAY INDUSTRIES am 13. April ein Kunden-Event, um die neuen Eisenoxid-Granulate der Marke CATHAYGRANTM vorzustellen. Gäste aus verschiedenen Regionen sind dazu eingeladen.

„Wir haben vor Kurzem unser Portfolio der neuen sprühgetrockneten CATHAYGRANTM-Granulate vorgestellt. Dieses Sortiment bauen wir nun zügig weiter aus. Unsere Kunden profitieren von der Granulat-Qualität auf dem neuesten Stand der Technik“, sagt Terence Yu, Global CEO von CATHAY INDUSTRIES. Beste Fließeigenschaften, Beständigkeiten und die Entwicklung einer intensiven Farbkraft zeichnen die Pigmente dieser Linie aus.

Einfach zu dosieren

Die Granulate CATHAYGRANTM finden Einsatz bei der Herstellung von Pflastersteinen, Betonfertigteilen, Transportbeton und anderen Anwendungen. Sie werden mit einem Minimum an Additiven hergestellt. So besteht jederzeit die Möglichkeit, sie mit Zusatzmitteln wie Ausblühverminderern oder Farbintensivierern zu kombinieren, ohne dass Interaktionen auftreten. Durch den optimalen Produktfluss lassen sich die Granulate problemlos manuell oder automatisch in allen Arten von Dosieranlagen verwenden. Die Pigmente sind auch für die Anwendung in sensiblen Bereichen geeignet: Dank ihrer spezifischen Größe gewährleisten sie eine saubere und staubfreie Verarbeitung. Dies verhindert eine schädliche Staubentwicklung während der Arbeitsprozesse.

Zügige Lieferung

CATHAY verfügt über Lagerstandorte in Deutschland sowie in zahlreichen weiteren Ländern Europas und anderen Regionen. Dadurch ist ein schneller Lieferservice sichergestellt. Während der bauma haben die Gäste des Kunden-Events Gelegenheit, mehr über die CATHAYGRANTM Produkte und deren Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)