Pressefach Wollschläger

Genau gemessen
Werkzeugvoreinstellgeräte Quick Check der Wollschläger Leistungsmarke Wodex liefern präzise Ergebnisse

Bochum, 9. Dezember 2014. Das Werkzeugvoreinstellgerät Quick Check 400 der Wollschläger Leistungsmarke Wodex steigert die Produktivität in der Werkstückfertigung um bis zu 15 Prozent. Es vermisst Werkzeuge höchst genau. Verschiedene Messprogramme, eine QC-max-Funktion, die erweiterte Werkzeugverwaltung und mehrere Ausbaumöglichkeiten optimieren das Gesamtpaket des Quick Check. Der Grundkörper mit zwei Führungen verfügt über die Werkzeugaufnahmespindel SK 50, eine CCD-Kamera mit integrierten Auflicht-Power-LEDs sowie den Einhandbedienknopf. Quick Check 400 ist außerdem als Profivariante Quick Check mit Master Controller in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Rüstzeiten werden bereits ab Losgröße 1 mit den Geräten verbessert.

Genau vermessene Werkzeuge gewährleistet das Werkzeugvoreinstellgerät Quick Check 400 von Wodex. Anhand der Drehmittenmesseinrichtung können auch Drehwerkzeuge präzise geprüft werden. Ein DOP-Paket überträgt die ermittelten Werte oder ganze Einrichteblätter steuerungsgerecht via Datentransfer an die Maschine. In Kombination mit der Möglichkeit des hauptzeitparallelen Einstellens minimiert dies die Rüstzeiten. Eine Zeit- und Kosteneinsparung ergibt sich durch das Voreinstellen und Vermessen der Werkzeuge.

Leichte Bedienung

Präzise Messergebnisse erzielt das Werkzeugvoreinstellgerät durch das Bildbearbeitungssystem Wobasic. Die Menüführung mit dem Master Controller 1 erfolgt über QUICKclick, einem Dreh- bzw. Drückknopf. Dieser ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung. Der Master Controller 2 zeichnet sich durch eine komfortable Handhabung aus, da er über den QUICKtouch Monitor verfügt und somit Einstellungen am Touch-Screen vorgenommen werden können. Eine schnelle Menüführung ist auch durch den QUICKslide und den Master Controller 3 gewährleistet. Dieser ruft den gewünschten Anzeigendialog mit nur einer Berührung auf.

Präzises und sicheres Ergebnis

Rund- und Planlauf- Messprogramme des Wodex Quick Check ermitteln auch für mehrschneidige Werkzeuge genaue Werte. Durch das dynamische Fadenkreuz wird automatisch gemessen. Die Schneidenformerkennung erfolgt ebenfalls automatisch, so dass die Bedienung des Quick Check vereinfacht wird. Die benutzergeführte Maschinen-Nullpunktüberwachung verhindert Maschinencrashs und sorgt somit für mehr Sicherheit.

Die Bestellung des Werkzeugvoreinstellgeräts Quick Check 400 der Wollschläger Leistungsmarke Wodex erfolgt über den Katalog-Link: http://www.wollschlaeger.de/blaetterkatalog/deu/wt20/

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)