Pressefach Wollschläger

Generationswechsel: Frank Wollschläger übergibt Geschäftsleitung an seinen Sohn

Bochum, 29. April 2015. Frank Wollschläger übergibt die Geschäftsleitung der Wollschläger GmbH & Co. KG zum 1. Mai an seinen Sohn Carsten Wollschläger. „Der Erfolg unseres Unternehmens ist davon abhängig, wie gut wir uns auf ständig verändernde Rahmenbedingungen einstellen können“, begründet Frank Wollschläger den Generationswechsel. Er selbst hatte die Geschäftsleitung vierzig Jahre lang inne. Carsten Wollschläger arbeitet bereits seit fünf Jahren im Familienbetrieb an der Seite seines Vaters. Er wird zusammen mit Dr. Andreas C. Habicht das Bochumer Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen weiterführen. Außerdem sind Gisbert Krause, Rainer Siegle und Stefan Staudacher Teil der Geschäftsleitung. „Mit dieser Entscheidung gehen wir einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens“, bestätigt Frank Wollschläger. Er wird zukünftig eine Beiratsfunktion bei der Wollschläger GmbH & Co. KG einnehmen.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)