Pressefach Richard Brink

Pressefächer Richard Brink

Metall nach Maß
Neue Entwässerungs- und Pflanzsysteme der Firma Richard Brink erhältlich

Von der Schwerlastrinne bis zu Hochbeeten aus Cortenstahl: Die Richard Brink GmbH & Co. KG hat neue Produkte entwickelt. Darunter befindet sich die Schwerlastrinne Ferro Magna, die durch ihr geringes Eigengewicht einen einfachen Einbau ermöglicht. Industrie- und Küchenrinnen sorgen für die Ableitung von Wasser in Großküchen, Gemeinschaftsduschen und in der Industrie. Das Duschboard kann für barrierefreie Übergänge in Sanitäranlagen eingesetzt werden. In drei verschiedenen Ausführungen sind die Wasserstationen für die bequeme Bewässerung von Grünflächen erhältlich. Pflanzsysteme aus Cortenstahl gestalten Gärten in zeitlosem Design. Neu für fixe Kiesfangleisten ist das Stecksystem, das eine problemlose Montage gewährleistet. Der aktuelle Katalog der Richard Brink GmbH & Co. KG beinhaltet sowohl die neuen als auch die bewährten Produkte.

Die Ferro Magna ist das Leichtgewicht unter den Schwerlast-Entwässerungsrinnen. Durch die Kombination aus Stahl (Edelstahl oder feuerverzinktem Stahl) und Hochleistungs-Kunststoff ist die Rinne höchst stabil und trotzdem leicht. Daher ist der Einbau durch nur eine Person ohne zusätzliche Hilfsmittel möglich. Auf Hofflächen, Zufahrtsrampen und in Garageneinfahrten sorgt die Rinne auch bei täglich hoher Belastung für zuverlässige Entwässerung. Standardmäßig wird die Ferro Magna mit 1000 Millimetern Länge geliefert. Viele Dränage- und Entwässerungsrinnen der Firma Richard Brink sind ab sofort auch standardmäßig mit 250er Einlaufbreiten erhältlich. Größere Einlaufbreiten fertigt das Unternehmen weiterhin auf Maß.

Ableitung großer Wassermengen

Als größte Variante der Innenraum-Entwässerungssysteme bietet die Firma Richard Brink Industrie- und Küchenrinnen an. In Gemeinschaftsduschen von Bädern, Großküchen und in der Industrie leiten sie große Wassermengen ab. Die Rinnen sind aus Edelstahl gefertigt und können mit Standard-Rosten in drei verschiedenen Ausführungen bestellt werden. Passend zu den Industrie- und Küchenrinnen sind Bodenabläufe mit Tauchglocke und senkrechtem Abgang verfügbar.

Bodengleiche Duschen

Das wartungsfreie Duschboard aus Edelstahl fügt sich nach der Fertigstellung des Fliesenbelags unsichtbar in das Gestaltungskonzept bodengleicher Duschen ein. Durch das leichte Gefälle von ca. einem Grad wird das Wasser zielsicher zum Ablauf geleitet. Wand- und Bodenfliesen können bis in das Duschboard hinein verlegt werden, so dass nahtlose Übergänge und eine einheitliche Optik des Bodenbelags entstehen. Da das Board die Dusche vom Bodenaufbau und Wandabschluss klar abtrennt, sind diese vor eindringendem Wasser geschützt. Das System ist dauerhaft dicht und wartungsfrei.

Wasserstation für Blumenbeete

In Gartenanlagen sorgen Wasserstationen für einfaches und bequemes Zapfen von Gießwasser. Komplett aus Edelstahl gefertigt ist das Modell der Firma Richard Brink in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Die Standardvariante ist mit drei Zapfstellen und Sickerkasten mit Rostauflage für Eimer und Gießkanne ausgestattet. Über vier Zapfstellen und eine seitlich montierte Schlauchtrommel aus Aluminium und Edelstahl verfügt das zweite Modell. Die dritte Variante der Wasserstation ist mit insgesamt drei Zapfstellen und der Schlauchtrommel an der Front des Edelstahlbügels erhältlich.

Akzente durch Cortenstahl

Die Richard Brink GmbH & Co. KG bietet Beeteinfassungen ebenso wie Hochbeete jetzt auch standardmäßig in der Materialvariante Cortenstahl an. Mediterranes Flair lässt sich mit dem Werkstoff auf der Terrasse oder im Garten realisieren. Erdige Rot- und Brauntöne und die raue Oberfläche setzen Akzente in den Außenräumen. Zusätzlich zeichnet sich der witterungsbeständige Baustahl durch eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen den natürlichen Korrosionsprozess aus.

Fixe und höhenverstellbare Kiesfangleisten

In verschiedenen Varianten sind die Kiesfangleisten für Balkone und Terrassen lieferbar: Aus Aluminium oder Edelstahl bestehen die höhenverstellbaren Leisten. Die fixen Leisten sind zusätzlich in Kupfer erhältlich. Neu ist das Stecksystem der fixen Kiesfangleisten, welches eine einfache Montage gewährleistet. Da keine Verbinder erforderlich sind, lässt sich das System einfach ineinanderschieben und lückenlos schließen. Die Kiesfangleisten sind wahlweise auch mit einer Pulvereinbrennbeschichtung im gewünschten RAL-Farbton erhältlich.

Viele Produkte bietet die Firma Richard Brink als Sonderanfertigungen nach individuellen Kundenwünschen an.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)