Pressefach Wollschläger

Digitales Fachgeschäft
Wollschläger präsentiert modernisierten Online-Shop

Bochum, 30. Juni 2016. Verbesserte Suchfunktion, nutzerfreundliche Navigation, aktualisierte Stammdaten – das sind die Kernvorteile des modernisierten Online-Shops von Wollschläger. Damit reagiert das Bochumer Unternehmen auf die sich verändernden Anforderungen des Marktes und bietet seinen Kunden einen Mehrwert. Das digitale Fachgeschäft präsentiert alle 56.000 Artikel, die auch im neuen Wollschläger-Kompendium gelistet sind.   

„Was heute neu und gut ist, ist morgen schon wieder veraltet“, sagt Mario Wolff, Leitung E-Commerce Vertrieb bei Wollschläger. „Deshalb haben wir unseren Online-Shop optimiert und sehen ihn als eigenen Vertriebskanal, der unser neues Kompendium wunderbar ergänzt.“ Dementsprechend orientiert sich die Menüstruktur an den Kategorien des Nachschlagewerkes, das seit Kurzem alle Wollschläger-Kataloge in zwei handlichen Bänden komprimiert.

Vereinfachte Suchfunktion

Der neue Shop ist ein wichtiger Baustein des Online-Marketings von Wollschläger und greift vor allem das Potenzial kleinerer Bedarfsträger auf. Konzipiert ist er für Abnehmer verschiedener Größenordnungen, vom Kleinst- bis zum Konzernkunden. Sie alle profitieren von den von Grund auf überarbeiteten Stammdaten und der vereinfachten Suchfunktion. Der neue Online-Shop ist unter www.wollschlaeger.de erreichbar. Von dort gelangt der User mit einem Klick zur Corporate Webseite des Unternehmens, die als Link in den Shop eingebunden ist.

Automatisierte Verarbeitung

Mit der Modernisierung des Online-Shops möchte Wollschläger zum einen seinen Kundenstamm erweitern, zum anderen sollen die eigenen Mitarbeiter durch das Angebot entlastet werden. Dafür sorgt die automatisierte Verarbeitung der Aufträge.
„Der Kunde möchte sich um seine Arbeit kümmern, aber die umständliche Recherche nach Artikeln hält ihn davon ab“, so Mario Wolff. „Mit unserem Shop hat er viele Möglichkeiten, sich die tägliche Arbeit zu erleichtern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

(ca. 2.000 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)