Pressefach Wollschläger

Optimal sortiert
Wollschläger bietet Kunden Schaumstoffkonfigurator für individuelle Werkzeugaufbewahrung

Bochum, 04. Mai 2016. Um Hammer, Schraubenschlüssel und andere Teile sicher lagern und transportieren zu können, sind Schaumstoffeinlagen für Schubladen von Werkzeugschränken unentbehrlich. Sie verhindern das Verrutschen der Materialien. Außerdem gewährleisten sie eine gute Übersicht und damit schnellen Zugriff auf das richtige Produkt. Für eine individuelle Anpassung der Einlagen hat Wollschläger den Schaumstoffkonfigurator entwickelt. Die online-basierte Planungssoftware ermöglicht es Kunden, passgenaue Schaumstoffeinlagen für Schubladen, Werkbänke, Lagerboxen mit Einbauteilen und Werkzeugkoffer jeder Größe zu konzipieren.

Das Tool richtet sich an Kunden industrieller Betriebe in verschiedenen Branchen ‒ vom Automobil- über Luftfahrt- bis hin zum Energiesektor. Mitarbeiter kleiner, mittelständischer oder großer Unternehmen haben die Möglichkeit, den Schaum nach Größe, Farbe und Materialstärke selbst zu gestalten. Dafür loggen sich die Nutzer über einen Online-Zugang in den Konfigurator ein. Die Anordnung der Werkzeuge lässt sich individuell festlegen. Auf dem Bildschirm sehen sie direkt, wie die Einlagen aussehen werden.

Individuell für jeden Bedarf

Mit dem Schaumstoffkonfigurator von Wollschläger lässt sich das Innenleben jeder Werkstattschublade für Handwerkzeuge oder andere Bauteile einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen. Kunden benötigen lediglich eine Internetverbindung und können die Schaumstoffeinlagen direkt gestalten, ohne eine extra Software zu installieren. Eigene Werkzeuge lassen sich per Foto in den Konfigurator importieren, so dass die fertig gefüllte Schaumstoffeinlage direkt am Bildschirm sichtbar wird. Bereits ab einer Auftragsmenge von nur einer Schaumstoffeinlage kann eine Bestellung aufgegeben werden. Die Lieferzeit beträgt etwa zwei bis drei Wochen.

Material und Farbgestaltung

Das Material der Schaumstoffeinlagen besteht aus dem Zellkautschuk Plastazote LD45, einem hochwertig physikalisch geschäumten Material, das frei von schädlichen Treibmitteln ist. Es hat ein Raumgewicht von 45 kg/m3. Je nach persönlichem Geschmack lässt es sich in den Tönen Grau/Schwarz, Blau/Schwarz, Rot/Schwarz oder einer anderen Farbe gestalten.

Ab dem 01. Juli wird der Schaumstoffkonfigurator im neuen Wollschläger-Kompendium ausführlich vorgestellt.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)