Pressefach Wollschläger

10 Jahre Sales Engineering Award
Wollschläger prämiert erfolgreiche Absolventen

Bochum, 15. Juni 2016. Gleich drei der 128 Kandidaten zeichnete die Wollschläger GmbH & Co. KG am 10. Juni mit dem Sales Engineering Award aus. Bereits zum elften Mal ehrte das Unternehmen Hochschulabgänger der Ruhr-Universität Bochum für ihre herausragenden Leistungen: Bachelor-Absolvent Matthias Stammen sowie die beiden Master-Absolventen Fabian Sattelberger und Jan Martin Lubisch überzeugten mit ihren Arbeiten im Studiengang Sales Engineering and Product Management (SEPM). Während der Studien-Abschlussfeier 2016 im Audimax der Universität beglückwünschte Frank Wollschläger, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirates, im Beisein von Prof. Dr.-Ing. Roland Span, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Universitätsprofessor für Thermodynamik, die Leistungsträger persönlich.

In diesem Jahr jährte sich die Verleihung des Sales Engineering Awards für herausragende Leistungen zum zehnten Mal. Seit 2006 ehrt die Firma Wollschläger die erfolgreichsten Absolventen der Studienfachrichtung SEPM. Mit einem Förderpreis in Höhe von 2.000 Euro (Bachelor) und jeweils 1.500 Euro (Master) honorierte das Bochumer Unternehmen die drei aufschlussreichsten aus insgesamt 128 Arbeiten: Matthias Stammen gelang der beste Abschluss im Bachelor-Studiengang mit seiner Ausführung „Entwicklung eines spezifischen Methodensets zur Steigerung der Wissensteilung im Unternehmen“. Master-Absolvent Fabian Sattelberger wurde für seine Untersuchungen zum Thema „Entwicklung eines CRM basierten Kennzahlensystems zur strategischen Vertriebssteuerung“ ausgezeichnet. Jan Martin Lubisch erhielt mit seiner Arbeit „Methodische Entwicklung eines Aktorsystems für den Flugzeuginnenraum auf Basis von Formgedächtnislegierungen“ bereits den zweiten Sales Engineering Award. Im Jahr zuvor war der Master-Absolvent erstmals für seine herausragende Bachelor-Leistung gewürdigt worden.

Als langjähriges aktives Mitglied im Kuratorium der Ruhr-Universität Bochum legt Frank Wollschläger großen Wert auf die Talent- und Nachwuchsförderung: „Mit der Ruhr-Universität Bochum und insbesondere dem Studiengang SEPM verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns, in Kooperation mit der Universität jedes Jahr die besten Absolventen für ihr besonderes Engagement zu ehren. Damit möchten wir junge Fachkräfte inspirieren und motivieren.“

(ca. 2.300 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)