Pressefach Wollschläger

Schick und geschützt
Wollschläger bietet Arbeits- und Schutzkleidung von MASCOT an

Bochum, 30. Oktober 2014. Seit über 15 Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen Wollschläger und dem Spezialisten für Berufs- und Schutzkleidung MASCOT. Viele Projekte und stetige Kommunikation zeichnen die langjährige Partnerschaft aus. In insgesamt neun Showrooms in Europa werden die Artikel aus den Bereichen Arbeits- und Schutzkleidung und Zubehör gezeigt. Der deutsche Showroom befindet sich in Dortmund, nicht weit entfernt von der Wollschläger-Zentrale in Bochum. Dort stellen Mitarbeiter beider Firmen die Produkte nach Terminabsprache vor. Wollschläger vertreibt eine große Produktauswahl des führenden Herstellers für Berufsbekleidung.

Für Kunden aus der Industriebranche bietet Wollschläger beispielsweise die Bekleidungsserie „Unique“ von MASCOT an. Diese umfasst zweifarbige Arbeitskleidung in acht Farbkombinationen mit 23 verschiedenen Produktvarianten und unterschiedlichen Stoffen. Dadurch entstehen viele Möglichkeiten, die Kleidung zu kombinieren. Alle Ausführungen von Hosen und Jacken der Produktlinie „Unique“ sind nach ISO EN 15797 zertifiziert und somit optimal für das Arbeiten in Handwerk und Industrie geeignet. Des Weiteren sind alle Bekleidungsstücke im Innen- und Außenbereich tragbar. „Wir sind stolz, diese qualitativ hochwertigen und modernen Produkte in unserem Sortiment zu haben“, bestätigt Hartmut Brachten, Produktmanager für Arbeitsschutz bei Wollschläger.

Modern und funktional

Die Showrooms, u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zeigen sämtliche Bekleidungsserien von MASCOT. In dem ca. 200 Quadratmeter großen Showroom in Dortmund stellen Mitarbeiter von Wollschläger und MASCOT nach Terminvereinbarung gemeinsam die Kleidungsstücke vor und erläutern deren Funktionalität. Auch Konferenzen und Besprechungen können in einem zusätzlichen Raum abgehalten werden. Die ausgestellten Produkte zeichnen sich durch schickes Design und große Bewegungsfreiheit aus. Passgenau für jeden Arbeitsbereich aus Industrie und Handwerk fertigt MASCOT Bekleidung an. So können Kunden im Showroom die für sie erforderliche Montur auswählen und ansehen. Auf Wunsch wird die Schutzkleidung auch individuell entworfen. Eine große positive Resonanz zeigt den Erfolg der Ausstellung.

Geprüft und zertifiziert

Die soziale Verantwortlichkeit hat für Wollschläger und MASCOT höchste Priorität. Für die Kleidungsherstellung und das Management des Zolllagers in seiner Näherei in Vietnam erhielt MASCOT das
SA 8000: 2008 Zertifikat vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Dieses belegt, dass beste Arbeitsbedingungen bei der Herstellung der Kleidungsstücke herrschen und die Anforderungen nach der Sozialen Verantwortlichkeitsnorm erfüllt werden.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)