Pressefach Triflex

Pressefächer Triflex

Schöner Schutz für Außenbereiche
Triflex Flüssigkunststoff verbindet Design und Funktion

Minden, 24. April 2015. Ob Rubin, Opal, Jade, Marmor oder Granit – mit den 52 verschiedenen Farben von Triflex Micro Chips und Triflex Micro Chips mit Quarzsandeinstreuungen entstehen viele Möglichkeiten, Balkone, Terrassen, Laubengänge und Eingangsbereiche individuell zu gestalten. Das dekorative Einstreumaterial verleiht Oberflächen Struktur und lockert die Optik auf. Mit dem neuen Produkt Triflex FloorTattoo lassen sich Bilder, Einzelelemente und kreative Muster einfach auftragen. In Kombination mit den Abdichtungs- und Beschichtungssystemen von Triflex auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA) setzen die Produkte nicht nur visuelle Akzente, sondern dichten die Oberflächen auch langzeitsicher ab.

Balkone und andere Flächen im Außenbereich sind stets Witterungseinflüssen ausgesetzt. Dadurch können Feuchtigkeits- und Frostschäden, Risse in Fliesen, verwitterte Holzbeläge oder sogar Moos- und Schimmelbefall entstehen. Um Immobilien und Eingänge dauerhaft vor Feuchtigkeit zu schützen und diese zusätzlich optisch aufzuwerten, bietet Triflex vielfältige Abdichtungs- und Beschichtungssysteme.

Die passende Farbe parat

Die Farbpalette von Triflex Micro Chips und Triflex Micro Chips mit Quarzsandeinstreuungen umfasst 52 Töne. Von Bernstein bis Jade sind alle Nuancen vertreten. In Verbindung mit den Gestaltungstechniken Triflex Creative Design und Triflex Stone Design oder dem Einstreugemisch Triflex Colour Mix ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, Außenbereiche aufzuwerten. Triflex Stone Design, eine Mischung aus natürlichem Marmorkies und Polyureaharz sorgt für dauerhaften Glanz auf Balkon oder Terrasse. Dank der Drainage-Eigenschaft bilden sich keine Pfützen oder stehendes Wasser. Der Flüssigkunststoff-Hersteller bietet eine breite Palette an natürlichen Farbtönen in zwei verschiedenen Kieskörnungen an. Die Möglichkeiten des Systems Triflex Creative Design auf Basis von PMMA sind nahezu unbegrenzt: Ornamente, Blumenmuster, klassische Fliesenoptik und viele weitere Motive können durch den Einsatz einer Design-Folie umgesetzt und individuell ausgerichtet werden. Auch Firmen- und Vereinslogos lassen sich mit dem System schnell realisieren. Die Oberfläche ist leicht zu reinigen und beständig gegen UV- und IR-Strahlung sowie chemische Einflüsse. Dadurch werden Feuchtigkeits- und Frostschäden, abgeplatzte Fliesen, verwitterte Holzbeläge, Schimmelbefall und Moosbildung vermieden. So wird nicht nur eine hochwertige Optik, sondern auch eine dauerhafte Abdichtung gewährleistet.

Außenbereiche tragen Tattoo

Die Produktneuheit Triflex FloorTattoo ist eine Ergänzung zu Triflex Creative Design. Sie bietet Formen und Muster aus den vier Themengebieten Natur, Ornament, Geometrie und Funktion. Aus diesen können beispielsweise Blumen, Blätter, Tiere, Symbole oder Hinweiselemente gewählt werden. Die Motive lassen sich anschließend als Bordüre, Einzelelement, Bild oder auf die gesamte Fläche auftragen. Größere Muster kommen im Zentrum eines Außenbereichs zum Einsatz. In einem ersten Arbeitsschritt applizieren geschulte Fachverarbeiter die erste der zwei Finishfarben und die gewünschte Folie. Danach streichen sie mit einer zweiten Farbe darüber und ziehen die Folie wieder ab, so dass das zuvor ausgewählte Design sichtbar wird. Da die Designs keine filigranen Details beinhalten, ist eine einfache Verarbeitung gegeben. Dank schneller Aushärtung sind die Flächen nach kurzer Zeit wieder begehbar. So entsteht zügig ein individuell gestalteter Außenraum. Triflex FloorTattoo dient in Kombination mit Triflex Creative Design als Versiegelung des Bodenbelags. Daher setzt die Gestaltungsvariante nicht nur optische Akzente, sondern schützt die Fläche vor eindringender Feuchtigkeit und Moosbewuchs.

Design und Funktion

Die Flüssigkunststoff-Systeme von Triflex halten Witterungseinflüssen dauerhaft stand. Das Spezialharz ist frostsicher und pflegeleicht. Die Abdichtungen und Beschichtungen nehmen mechanische Punktbelastung durch Möbel sicher auf. Sanierungen können an nur einem Tag erfolgen, da die Produkte innerhalb kürzester Zeit aushärten. Einstreuungen von Triflex Micro Chips mit Quarzsand setzen Akzente und sorgen für eine rutschhemmende Oberfläche.

App ermöglicht Visualisierung vorab

Mitarbeiter von Triflex beraten Kunden und Interessenten ausführlich über die Vielzahl der Gestaltungstechniken mit einer großen Farbauswahl. Individuelle Wünsche lassen sich vor ihrer Umsetzung mit der App „Triflex Vision“ visualisieren. Die Planungssoftware zeigt, wie das eigene Objekt nach der Gestaltung mit Triflex Systemlösungen aussehen wird. Dazu sind ein Tablet und das Triflex Vision Dia nötig. Dieses wird nach dem Download der App automatisch von der Kamera erkannt. Es ermöglicht, die verschiedenen Gestaltungsoptionen direkt auf die zu bearbeitende Fläche zu projizieren. Dafür stehen mehr als 100 Varianten zur Verfügung. So kann vorab getestet werden, ob das ausgewählte Design auf dem Außenbereich gefällt.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)