Pressefach Wollschläger

Stark auf internationaler Ebene
Wollschläger-Katalog jetzt auch in Spanisch erhältlich

Bochum, 25. Juni 2015. Spanien ist für die Wollschläger GmbH & Co. KG einer der wichtigsten Märkte in Europa. Deshalb informiert das Unternehmen spanisch sprechende Kunden über sein umfassendes Produktportfolio ab sofort mit einem Werkzeugkatalog in der Landessprache. Als wichtiges Vertriebsinstrument präsentiert die spanische Version von „Werkzeuge 20“ Abnehmern weltweit rund 44.000 Artikel aus Produktbereichen wie z.B. Zerspanung, Arbeitsschutz und Messwerkzeuge. In enger Kooperation mit seinem Partner Arsam aus Barcelona konnte die Übersetzung des Wollschläger-Katalogs zügig realisiert werden.

Mit einer hohen Marktabdeckung, langjähriger Erfahrung sowie einer starken Vertriebsmannschaft stellt der Wollschläger-Partner Arsam seit einem Jahr die professionelle Betreuung der spanischen Großkunden sicher. Der Anbieter von Zerspanungswerkzeug beliefert neben Spanien bereits jetzt auch Portugal und Nordafrika. Im Vertrieb liegt sein Schwerpunkt auf dem umfangreichen Werkzeugsortiment Wollschlägers mit rund 85.000 Produkten.

Gemeinsam effizient

Ausgesprochene Kundenorientierung steht in der Unternehmensphilosophie beider Firmen an oberster Stelle. Der spanische Werkzeug-Katalog ist ein sichtbares Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit: Arsam übersetzte die deutsche Version, während Wollschläger das finale Layout und den Druck übernahm. So konnte das Gemeinschaftsprojekt in kürzester Zeit realisiert werden. „Das frisch gedruckte Werk ist ein weiterer Meilenstein für die Internationalisierung Wollschlägers. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem kompetenten Partner Arsam verlief die Umsetzung reibungslos“, erklärt Stephan Wild, Verkaufsleiter Europa bei Wollschläger. Mit dem spanischen Katalog positionieren sich Wollschläger und Arsam auf dem europäischen sowie mittel- und südamerikanischen Markt.

Optimale Orientierung

„Werkzeuge 20“ spiegelt das umfassende Leistungsspektrum von Wollschläger für die Branche wider. Die spanische Ausgabe präsentiert auf 1.760 Seiten Artikel u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schleiftechnik und Schraubwerkzeuge. Am Anfang eines jeden Kapitels werden dem Leser die Produktneuheiten vorgestellt. Kreuztabellen fassen die wichtigsten Objekte zusammen und sorgen so für ein aufgeräumtes Design. Darüber hinaus gewährleisten Symbole eine strukturierte Übersicht, so dass Artikel leicht aufzufinden sind. Insgesamt wurden 3.000 Exemplare des spanischen Werkzeugkatalogs von Wollschläger gedruckt.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)