Planvoll abdichten und beschichten
Triflex bietet umfassenden Service bei Parkhausobjekten
St. Georgen im Attergau, 20. August 2021. Ob Neubau oder Sanierung: Bevor Abdichtungs- und Beschichtungsarbeiten in Parkhäusern und Tiefgaragen anstehen, ist ein durchdachtes Konzept wichtig. Dabei unterstützt Flüssigkunststoff-Hersteller Triflex mit einem umfassenden Planungs- und Beratungsservice. Dieser erhöht die Verarbeitungssicherheit und optimiert die Langlebigkeit der Objekte. Und auch die Betreiber profitieren, da die Bauzeiten im Vorfeld genau kalkuliert werden können und die Kosten transparent bleiben.
Parkhäuser und Tiefgaragen sind ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur und somit von Bedeutung für die gesamte Wirtschaft. In Einkaufszentren, Innenstädten oder bei großen Firmen sorgen sie für einen reibungslosen Verkehrsfluss und eine entspannte Parkplatzsituation. „Zu spät fertiggestellte oder nicht nutzbare Parkhäuser erzeugen eine große Störung in der Wertschöpfungskette“, sagt Thomas Resch, Segmentmanager Parkhaus bei Triflex Österreich. Er verweist auf den umfassenden Planungs- und Beratungsservice des Flüssigkunststoff-Herstellers. „Dieser hilft, Zeiten und Kosten zu optimieren, die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Parkhäuser zu verbessern, gesetzliche Vorgaben einzuhalten und Ausführungsfehler im Vorfeld einer Baumaßnahme auszuschließen“, nennt er die Vorteile.
Der Planerservice
Um auf jede Bausituation individuell eingehen zu können, gliedert sich das Serviceangebot in drei Bereiche: den Planerservice, den Ausschreibungsservice und den Baustellenservice. Vom Planerservice profitieren vorwiegend Architekten, Fachplaner, Betreiber, Fachhandwerker, Generalunternehmer und Gebäudeverwaltungen. Er umfasst beispielsweise eine erste Einschätzung durch eine Ortsbegehung sowie die Vermittlung qualifizierter Fachhandwerker. „Der Planerservice bietet durch einen ganzheitlichen, wirtschaftlichen Ablauf im Vorfeld der Baumaßnahme einen echten Mehrwert für alle am Projekt beteiligten Personen“, so Thomas Resch.
Der Ausschreibungsservice
Für Generalunternehmer, Architekten und Fachplaner ist der Ausschreibungsservice eine gute Option, um alle Maßnahmen regelkonform und bis ins Detail zu planen. Die Experten von Triflex stellen dafür aktuell gültige Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung und erstellen bei Bedarf objektspezifische Ausschreibungsentwürfe. Alle Unterlagen, beispielsweise umfangreiche technische Dokumentationen und CAD-Zeichnungen der Planungen, stehen zum Download bereit.
Der Baustellenservice
Der Baustellenservice beinhaltet die Unterstützung und Beratung vor Ort im Mittelpunkt. Das Angebot richtet sich vornehmlich an Fachhandwerker, Bauleiter, Fachingenieure, Architekten und Bauherren. Neben einer Beratung vor Ort unterstützt Triflex bei der Ausführung und gibt eine detaillierte Einweisung in die Verarbeitung der meist auf Polymethylmethacrylatharz (PMMA) basierenden Produkte. Zudem liefern die Anwendungstechniker der Triflex Östtereich Entscheidungshilfen für die passende Systemlösung und leisten technische Beratung für Bauherren, Architekten und Fachplaner.
Partnerschaftliche Problemlösung
Der Planungs- und Beratungsservice von Triflex erfolgt grundsätzlich auf Augenhöhe und zielt darauf ab, Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Thomas Resch: „Wir sorgen für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Fachverarbeitern, Planern, Inhabern und Betreiber sowie unseren Mitarbeitern und Systemen. Dabei setzen wir auf kurze Wege, lösungsorientierte Ansätze und den persönlichen Kontakt.“
Digitaler Service
Der Planungs- und Beratungsservice steht unter https://www.triflex.com/de/service-ihr-anspruch-unser-auftrag auch digital zur Verfügung. Dazu gehören u. a. der Download von technischen Unterlagen, Ausschreibungstexten und Prüfzeugnissen sowie Visualisierungs-Möglichkeiten im Parkhaus-Tool unter http://triflex-parking.esignserver1.com/gallery.do