Mehr Anschlussmöglichkeiten, mehr Komfort
Integration von SCHUKO®-Steckdosen am AK Kleinverteiler von Spelsberg

Schalksmühle, 21.10.2021. Einfach mehr Verteiler – dieses Versprechen weiß der AK Kleinverteiler von Spelsberg dank der einfachen Handhabung, des zusätzlichen Verteilerraums, seiner Variabilität sowie vielseitigen Ausstattungsoptionen zu halten. So erlaubt er unter anderem die anwenderfreundliche Integration von bis zu vier SCHUKO®-Steckdosen.

Hohe Anforderungen, besonders solche bei industriellen und gewerblichen Installationen, erfordern Produkte, deren Funktionalität der Praxis gerecht werden. Aspekte wie die schnelle und unmittelbare Verfügbarkeit von Anschlussmöglichkeiten, beispielsweise bei Wartungsarbeiten, verdeutlichen die Notwendigkeit durchdachter Lösungen.

Mit seinen AK Kleinverteilern präsentiert sich Spelsberg als Hersteller, der auf eben diese Bedürfnisse der Anwender eingeht. Der Clou: Zusätzliche Steckdosen lassen sich direkt im Verteiler integrieren und machen externe Wartungssteckdosen in unmittelbarer Verteilernähe hinfällig. Damit liefert Spelsberg nicht nur die passenden Produkte für professionelle und anspruchsvolle Verteilungen, sondern gestaltet auch das Arbeiten am und um das Gehäuse, dank einem Plus an Anschlussraum und der flexiblen Integrationsmöglichkeiten, höchst komfortabel.

Die Kombinierbarkeit wird mittels seitlicher M50-Kombistutzen gewährleistet. Über diese lassen sich zum einen mehrere Verteiler miteinander verbinden und zum anderen bis zu vier SCHUKO®-Steckdosen installieren. Nach dem Ausbrechen der jeweiligen Vorprägungen werden die separat erhältlichen Anbausteckdosen mithilfe der beiliegenden Befestigungsschrauben am Seitenteil fixiert. Diese Arbeiten lassen sich bereits vor der endgültigen Montage in der Werkstatt durchführen. Der Arbeitsaufwand vor Ort fällt dadurch deutlich geringer aus, da die vorbereiteten Verteiler lediglich angeschlossen werden müssen.

Die Integration zusätzlicher Steckdosen bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Der Wegfall externer Aufputz-Steckdosen macht den AK für Installateure zur kostengünstigen Alternative zu herkömmlichen Produkten am Markt, bedeutet eine deutliche Zeitersparnis und schafft am jeweiligen Aufstellungsort ein aufgeräumtes sowie optisch ansprechendes Gesamtbild. Zudem stehen bei Arbeiten in Verteilernähe ausreichend Anschlusspunkte für notwendige Werkzeuge oder Leuchtmittel zur Verfügung.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.