Weber Tec Escare Logo

Gerüstet für die Zukunft
Weber Tec baut Unternehmen aus

Hamburg, 04.07.2019. Innovative Arbeitstechniken, hohe Flexibilität und unbedingte Zuverlässigkeit. Für diese Werte steht die Firma Weber Tec. Der Hamburger Familienbetrieb, der sich auf die Reparatur von Fahrtreppenstegen spezialisiert hat, bietet seit 15 Jahren erstklassigen Service und wirtschaftliche Effizienz. Damit in Zukunft noch mehr Kunden in kürzerer Zeit bedient werden können, hat Weber Tec sein Unternehmen nun mit zusätzlichem Personal und neuen Maschinen ausgebaut.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Dass Weber Tec dieses Motto nicht nur auf sein Spezialgebiet, die Fahrtreppenreparatur, sondern auch auf seine Unternehmensphilosophie anwendet, beweist der Familienbetrieb jetzt mit seiner Expansion. Mit einem komplett neuen, dreiköpfigen Team, einem weiteren Transporter und eigens gebauten zusätzlichen Maschinen stellt sich das Unternehmen kompetent und breit für die Zukunft auf. Die Mitglieder des Teams, die mit dem weiteren Transporter und den Gerätschaften nun Kunden in Deutschland bedienen, stammen allesamt aus dem Handwerk und konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Fahrtreppen sammeln. Die speziell entwickelten Maschinen sind dabei wie gewohnt für den mobilen Einsatz ausgelegt und enthalten alle nötigen Geräte und Materialien für die schnelle, kompetente Reparatur vor Ort, für die Weber Tec mit seiner einzigartigen Methode „EsCare“ steht. Zudem wurden die Apparate ausgehend von der langjährigen praktischen Erfahrung des Unternehmens weiter optimiert.

Mit dem zusätzlichen Personal kann Weber Tec nun der anhaltenden Nachfrage an seinen überzeugenden Services gerecht werden. „Es handelt sich um ein komplettes, zweites Team, das autark die ihm zugeteilten Aufträge in der Bundesrepublik abarbeitet. Es erledigt die gleichen Tätigkeiten wie unser erstes Team – selbstverständlich in der gewohnt hohen Qualität, die unsere Kunden so schätzen“, so Mike Weber, Prokurist bei Weber Tec. „Die Kunden profitieren durch den Ausbau in unserem Unternehmen von den spürbar reduzierten Wartezeiten. Die Schäden können schneller behoben und damit die betroffenen Rolltreppen schneller wieder genutzt werden. Außerdem ist es uns durch den Serviceausbau nun möglich, mehrere Kunden parallel zu bedienen.“

Somit ist Weber Tec durch das neue qualifizierte Personal und die Maschinen auf dem höchsten Standard nun bestens gerüstet, sodass die Kunden auch in Zukunft nicht durch Stillstand auf der Strecke bleiben.

Ca. 2.571 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)