Der Heizkörper als harmonische Einheit
Die DesignLine von Simplex zeigt Technik von ihrer schönsten Seite

Argenbühl, 4. Dezember 2018. Kompakte Flach- und Designheizkörper haben großformatige Rippenheizkörper schon lange abgelöst und bieten nicht nur eine höhere Funktionalität, sondern mit ihrer Vielzahl an Ausführungen auch eine attraktive Optik. Doch neben dem Heizkörper an sich spielen für das perfekte Gesamtbild auch die Anschlussarmaturen eine wichtige Rolle. Mit der DesignLine vereint Simplex fortschrittliche Technologie mit einer ansprechenden Ästhetik.

Im Mittelpunkt der Produktreihe stehen die Ventilhahnblöcke VARIODESIGN und VARIOCON. Beide schmeicheln dem Auge mit ihrem puristischen Design, ihrer schlanken Form und der edlen Verarbeitung: Der Ventilhahnblock VARIODESIGN ist verkleidet aus hochwertigem Kunststoff, wahlweise in Weiß oder Chrom. Der Ventilhahnblock VARIOCON besteht aus hochglanz-verchromtem Messing. Damit bilden sie eine harmonische Einheit mit jedem modernen Design-Heizkörper.

Stilvolle Lösung auch für schwierige Einbausituationen

Neben dem ansprechenden Äußeren stimmen bei den Ventilhahnblöcken auch die inneren Werte: Das Modell VARIODESIGN verfügt über ein integriertes Füll- und Entleerventil für Schlauchverschraubungen, das eine einfache Handhabung sicherstellt. Der Thermostatkopf ist mit einem Flüssigkeitsfühler ausgestattet und übergangslos verstellbar, zudem hat er eine Frostschutz-Funktion. Vom VARIODESIGN ist außerdem eine Variante für Einrohrsysteme erhältlich. Die Anschlüsse des Modells VARIOCON sind stufenlos schwenkbar, wodurch es sich der jeweiligen Situation optimal anpasst. Aufgrund der vier verschiedenen Einbaumöglichkeiten als Eck- oder Durchgangsform sowie mit links- oder rechtsseitiger Montage sind die Ventilhahnblöcke flexibel in der Anwendung.

Die Fusion von Funktion und Design hat die Jury des PLUS X AWARDS 2017 mit einer Auszeichnung des Ventilhahnblocks VARIODESIGN als bestes Produkt gewürdigt. Thermostatventile und -köpfe ebenso wie Rosetten und Verkleidungen ergänzen die DesignLine. Bis ins noch so kleinste Detail hat Simplex den Gedanken, Technik von seiner schönsten Seite zu zeigen, fortgesetzt. Alle Informationen zur Produktreihe erhalten Interessierte in der Sortimentsbroschüre DesignLine, die kostenfrei auf der Simplex-Website zum Download zur Verfügung steht.

Direktlink: