Kreative Lösungen für Städte, Parks, Sport- und Spielflächen
Hochwertige Designs mit Triflex Markierungssystemen

Minden, 1. Januar 2020. Sind öffentliche Freizeitbereiche wie Parks oder Sportanlagen ansprechend gestaltet, werten sie die urbane Lebensqualität auf. Triflex Markierungssysteme bieten dafür vielfältige Möglichkeiten. Zu seinem Leistungsspektrum zählt der Marktführer für Kaltplastiken in Deutschland hochwertige Markierungsprodukte, die sich mit einer großen Farbauswahl sowie diversen Applikationsarten seit mehr als vierzig Jahren bewähren. Da sie absolut verschleißfest sind und Witterungseinflüssen sicher standhalten, lassen sich damit langlebige Farb- und Designflächen realisieren.

Bei der Aufwertung öffentlicher Flächen zeigen immer mehr Städte Mut zur Kreativität. Doch mit der optischen Gestaltung allein ist es nicht getan. Insbesondere die starke Frequentierung durch Fußgänger, Radfahrer, Familien mit Kinderwagen, Sportler etc. stellt höchste Ansprüche an die Beständigkeit der Oberflächen. Auch gegen Umwelteinflüsse, Abgase etc. müssen diese Areale gewappnet sein. All dem werden die Markierungssysteme von Triflex gerecht. Neben einer umfangreichen Farb- und Gestaltungsvielfalt überzeugen sie mit extremer Verschleißfestigkeit sowie durch ihre hohe chemische Widerstandsfähigkeit. UV-Einflüsse können der Farbintensität ebenso wenig anhaben wie eine dauerhafte Nutzung. Da die Markierungssysteme rutschhemmend sind, stellt das Begehen selbst bei feuchter Witterung bzw. Regen keine Gefahr dar. Das Material haftet nahezu auf allen Beton- und Asphaltuntergründen. Nach der Applikation ist lediglich eine kurze Trocknungszeit erforderlich, so dass die Flächen schnell wieder nutzbar sind. Dank der höchstmöglichen Herstellerzertifizierung gemäß Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) ergibt sich sowohl für Bauherren als auch für Verarbeiter ein hohes Maß an Sicherheit.

(1.745 Zeichen)