Sifatec Logo

Dauerhaft gesichert

Fest installierte Anlagen von Sifatec

Bengel, 12. November 2018. Zur Sicherung von Dachflächen sind zuverlässige Gerüstsysteme unerlässlich. Mit ihrer patentierten temporären Absturzsicherung bietet die Firma Sifatec eine einzigartige Lösung für barrierefreie Sanierungsarbeiten auf Flachdächern. Doch damit nicht genug: Zusätzlich fertigt das Unternehmen individuell angepasste Gerüste, die dauerhaft die Dachränder sichern, ohne die Dachfläche zu besetzen. Dabei können Kunden auf ein umfangreiches Servicepaket, von der Angebotserstellung bis zum Entwurf von Konstruktionsplänen, zurückgreifen und auf die jahrelange Erfahrung der Dachdeckermeister vertrauen.

Gerüstsysteme, die dauerhaft die Randbereiche von Flachdächern sichern und so den Absturz von Personen verhindern, sind nichts Neues. Fallen jedoch zeit- oder witterungsbedingte Sanierungsarbeiten auf den Dachflächen an, stehen die Geländer mit ihren Ankerpunkten häufig im Weg. Die Folge sind zeit- und kostenintensive Demontagen sowie Installationen neuer Gerüste für die Dauer der Baumaßnahmen. Abhilfe schaffen die bewährten fest installierten Anlagen der Firma Sifatec. Während möglicher Dacharbeiten ist für verarbeitende Firmen die gesamte Fläche jederzeit frei zugänglich. Gleichzeitig gewährleisten die am Dachrand integrierten Systeme eine bestmögliche Absturzsicherung.

Alles aus einer Hand

Der große Vorteil der fest installierten Gerüstsysteme von Sifatec ist ihre Befestigung. Die einzelnen Anschlusspunkte sind nicht auf der Dachfläche selbst, sondern an deren Außenseite positioniert. Somit ist der gesamte Bereich jederzeit zugänglich. Gleichzeitig bleibt die Dachkonstruktion unbeschädigt und in ihrer Beständigkeit uneingeschränkt. Der fest verbaute Seitenschutz erlaubt zudem allen Befugten den Zutritt zum Dach, ohne dass eine vorherige PSA-Schulung nötig ist. Auch die jährliche Prüfung der PSA entfällt somit dauerhaft.

Die Firma Sifatec versteht sich als Dienstleister, der seinen Kunden ein umfangreiches Servicepaket bietet. Dazu gehören neben der maßgefertigten und individuellen Montage der Anlagen vor Ort auch die statische Berechnung und die Erstellung von Konstruktionsplänen. Somit können sich Auftraggeber und Bauherren voll und ganz auf die Expertise der Dachdeckermeister verlassen und brauchen weder Sicherheitsmängel noch zukünftige Sanierungsarbeiten fürchten.