Pressefach Meine Gesundheitsgenossenschaft

„Warum Achtsamkeit?“ die Meine Gesundheit-Genossenschaft eG (MGG) lädt zum 2. Offenen Dortmunder Gesundheitstag für Führungskräfte ein

Dortmund, 02. März 2018. Gesunde Mitarbeiter sind das beste Kapital für erfolgreiche Unternehmen. Im Alltag gilt es, Belastungen zu erkennen, bevor sie zum gesundheitlichen Problem für Angestellte und damit auch für den Betrieb werden. Achtsamkeit ist daher das Stichwort für mitarbeiterfreundliche Firmen, und es ist auch das Motto des 2. Offenen Dortmunder Gesundheitstages für Führungskräfte der Meine Gesundheit-Genossenschaft eG (MGG). Die Frage „Warum Achtsamkeit?“ und mehr diskutieren bei der Veranstaltung am 23. März ab 9.30 Uhr im Dortmunder Industrieclub (Markt 6) Christine Westermann, die bekannten Fernseh- und Radiomoderatorin, sowie weitere kompetente Referenten.

Neben den Vorträgen erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit starken Partnerangeboten und informativen Messeständen zum Thema Gesundheit in Unternehmen. Auch zu den Themen Digitalisierung und Prävention gibt es auf dem Gesundheitstag neue hilfreiche Anstöße für Unternehmen. Zu den Gästen zählt in diesem Jahr u.a. Christine Westermann. Die Buchautorin von „Manchmal ist es federleicht“ und Moderatorin der WDR-Kultsendung „Zimmer frei“ teilt in einer spannenden Podiumsdiskussion ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Achtsamkeit und Loslassen mit den Besuchern. Moderiert wird die Veranstaltung vom TV-Sportkommentator Claus Lufen.

Der 2. Offene Gesundheitstag der MGG richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die sich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) qualifizieren wollen, sowie ebenfalls an alle, die an Gesundheit interessiert sind. Die Veranstaltung ist abteilungsübergreifend zu empfehlen und auch für Betriebs- und Personalräte geeignet.

Mehr Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es auf www.mgg-eg.de