Pressefach Rhodius Schleifwerkzeuge

Angenehmes Schleifgefühl bei hoher Wirtschaftlichkeit
Die JUMBO SPEED EXTENDED von RHODIUS

Burgbrohl, 19. April 2018. RHODIUS steht für zuverlässige und anwenderfreundliche Schleifwerkzeuge. Mit der JUMBO SPEED EXTENDED setzt der Burgbrohler Werkzeughersteller jetzt neue Maßstäbe. Die Keramikkorn-Lamellenschleifscheibe überzeugt vor allem durch ihre verstärkten Glasfaserträger und das Plus an Lamellen auf der Scheibe. Damit sorgt das Produkt für mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit und angenehmeres Arbeiten.

Mit der neuen Schleifscheibe entwickelt RHODIUS die bewährte Technik ihres Vorgängers weiter und bringt die JUMBO SPEED damit auf ein neues Level. Durch noch mehr aktives Schleifmaterial ist die Scheibe 30 Prozent abtragsstärker als das Vormodell, darüber hinaus wurde die Lamellenlänge erhöht. Mithilfe verstärkter Glasfaserträger erlaubt die Schleifscheibe mehr Druck beim Schleifen und sorgt ganz im Sinne des Anwenders für noch mehr Sicherheit im Arbeitsprozess.

Längeres und schnelleres Schleifen

Anspruchsvolle Schleifarbeiten mit speziellen und härteren Metallen oder Kantenschliffe sind mit der Scheibe mühelos zu bewältigen. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und liegen beispielsweise im Schiffs- oder Konstruktionsbau. Durch die Einarbeitung von mehr aktivem Schleifmaterial ist das Produkt besonders langlebig, die größere Auflagefläche der Scheibe steigert die Schleifleistung. Wie es der Produktname bereits andeutet, kommt der Anwender mit der JUMBO SPEED EXTENDED schnell zum gewünschten Ziel. Neben dem zügigen Arbeitsergebnis machen diese Erweiterungen ein noch längeres Schleifen möglich, so dass weniger Werkzeugwechsel nötig sind. Ganz im Sinne des Mottos „Simplify your work“ beweist RHODIUS mit seiner neuen Lamellenschleifscheibe erneut seinen Fokus auf die konsequente Weiterentwicklung seiner Produkte, die sich an den Bedürfnissen der Anwender orientiert.

Bewährte Ceramicon-Technologie

Die JUMBO SPEED EXTENDED setzt wie ihr Vorgänger auf die Ceramicon-Technologie, die die Zerspanungsleistung erheblich steigert. Durch sie erhält der Anwender ein einmaliges und weiches Schleifgefühl, das die Arbeit mit anspruchsvolleren Materialien erleichtert.

So überzeugt RHODIUS als einer der führenden Hersteller für Schleifwerkzeuge in Deutschland einmal mehr mit einem Produkt, das sich durch seine hohe Wirtschaftlichkeit und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet und mit höchster Qualität „Made in Germany“ sicheres Arbeiten gewährleistet. Ab Anfang März erweitert die Neuheit in schräger Ausführung das Produktsortiment des Burgbrohler Werkzeugherstellers.

(2.593 Zeichen)