Für Outdoor bestens aufgestellt
fetra stockt Handwagen-Programm weiter auf

Borgholzhausen, 14. August 2020. Insbesondere für den Outdoor-Bereich ist das Programm der fetra Handwagen nahezu unverzichtbar. Jetzt hat der Transportgerätehersteller neue Varianten auf den Markt gebracht, die das Leistungsspektrum erweitern und noch mehr Komfort bieten.

Ob in Häfen, Freizeit- oder Ferienparks, in Gartencentern, im Zoo oder auf Baustellen – die Einsatzmöglichkeiten der fetra Handwagen sind sehr vielfältig. Mit welcher Variante die Anwender am besten zurechtkommen, hängt von deren individuellen Anforderungen ab.

Robuste Transporthelfer

Mit einer – je nach Ausführung – größeren Ladefläche und einem Boden aus Aluminium-Riffelblech punkten die neuen Produkte der fetra Handwagen-Serie. Sie sind absolut robust, da die Stahlrohrkonstruktion feuerverzinkt ist. Raue Wetterbedingungen können ihr nichts anhaben, ebenso wenig wie eine starke Beanspruchung, beispielsweise durch das Auf- und Abladen sperriger Güter wie Gepäckstücke, Werkzeugkoffer etc. Die beiden größeren Modelle (6104 und 6105) sind mit 400er Rädern ausgestattet, sodass Hindernisse problemlos bewältigt werden können und der Transport reibungslos klappt. Gemeinsam haben alle Varianten den mit Softgrip ummantelten Handgriff, der für ein hautsympathisches und griffiges Handling sorgt. Bei der Bereifung kann der Nutzer zwischen Luftbereifung oder pannensicherer PU-Bereifung wählen, je nachdem, welche Ansprüche das Einsatzgebiet an die Handwagen stellt. Optional ist eine Fahrradkupplung nachrüstbar.

Viel Platz, verschiedene Größen

Auch für die Handwagen mit wasserfester Sperrholzplatte oder die Geräte mit herausnehmbarer Kunststoffmulde ist eine Fahrradkupplung erhältlich, mit der die praktischen Helfer zum Anhänger umfunktioniert werden können. Daneben überzeugen diese Modelle, die es speziell für den Outdoor-Bereich auch in feuerverzinkter Ausführung gibt, mit einem großzügigen Platzangebot. Bei den Varianten mit Boden und Kunststoffmulde ist je nur eine Ausführung verfügbar.

Die Spezifikationen aller Modelle der fetra Handwagen sind hier aufgeführt: https://www.fetra.de/handwagen