Pressefach Simplex

Digitale Nutzerfreundlichkeit
Simplex präsentiert aufgefrischte Website mit optimierter Struktur

Argenbühl, 18. Oktober 2016. Mit einer neu strukturierten Website in modernem Design setzt Simplex auch in der digitalen Welt auf optimierte Nutzerfreundlichkeit. Der aufgefrischte Internetauftritt überzeugt neben einem ansprechenden Design mit durchdachtem User-Komfort. Dank der praxistauglichen Navigation gelangen Installateure schnell und sicher zur gesuchten Techniklösung für ihren jeweiligen Anwendungsfall.

Als anerkannter Experte für Heizungsarmaturen und –systeme legt Simplex sein Hauptaugenmerk darauf, Anwendern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Das gilt auch für seinen Internetauftritt, den das Unternehmen unter diesem Gesichtspunkt optimiert hat. Eine der wichtigsten Veränderungen auf der Website www.simplex-armaturen.de ist die Aufgliederung nach Anwendungsbereichen: „Wärmeerzeugung“, „Wärmeverteilung“ und „Verbindungstechnik“ sind die drei Oberbegriffe, die Usern den Weg weisen. Damit können sie selbst filtern, für welche Situation sie ein Produkt benötigen und gelangen mit wenigen Klicks schnell zum Ziel. Die vereinfachte Suchfunktion ist somit ein Kernvorteil der überarbeiteten Website. Mit der Direktauswahl bietet Simplex seinen Kunden ein weiteres komfortables Feature mit einfacher Nutzung: Produkt anklicken, anfragen und schnell erfahren, bei welchem Großhändler in der Nähe es verfügbar ist.

Nutzer-Plus mit internationaler Ausrichtung

Um das Online-Angebot so aufzubereiten, dass es von jedem Endgerät aus abgerufen werden kann, basiert der neue Internetauftritt von Simplex auf einem Responsive Webdesign. Ein weiteres Nutzer-Plus ist die freundliche und übersichtliche Gestaltung im frischen Simplex-Grün. Produktneuheiten, Messetermine und Infos in bewegten Bildern verschaffen auf der Startseite einen ersten Überblick über das Gesamtangebot. Ergänzt durch Servicetools wie den direkten Draht zum Unternehmen, ein Link zum Archiv und der Hinweis auf die vom Unternehmen genutzten Social Media-Kanäle wird die neue Website zum stimmigen Komplettpaket. Entsprechend der internationalen Ausrichtung von Simplex ist diese weiterhin in Deutsch und Englisch verfügbar.