Der fetra Produktkatalog 2019 ist da!
Transportgerätehersteller setzt auf Neues, Bewährtes und Qualität „Made in Germany“

Borgholzhausen, 14. Januar 2019. Pünktlich zu Jahresbeginn präsentiert fetra seinen neuen Produktkatalog. Den Rahmen bildet eine moderne Gestaltung, den Inhalt hat das Unternehmen mit Neuem und Bewährtem rund um den innerbetrieblichen Materialfluss gefüllt. Das Programm wurde um praktische Innovationen und vielseitiges Zubehör erweitert.

Zugpferd des aktualisierten Produktportfolios sind die platzsparenden Reifenroller TYRE TROLLEY, mit denen fetra seine Palette an Transportgeräten für die Kfz-Branche aufstockt. Sie vereinfachen den Räderwechsel sowie die Lagerung und sind damit eine wertvolle Unterstützung in Werkstätten und Autohäusern. Es gibt sie in zwei Ausführungen, je nach Größe der Räder und Reifen. Gemeinsam ist beiden Reifenrollern die nützliche Mulde in der Mitte, in der Kleinteile wie Ventile oder Radmuttern während des Arbeitsprozesses aufbewahrt werden können.

Zeitsparend

Die verschiedenen fetra Eurokastenwagen, die der Transportgerätehersteller mit offener Ladefläche, Holzböden oder Kästen anbietet, sind ab sofort in weiteren Größen und Maßen erhältlich. Die Radbefestigung, die der Hersteller für die Stahlrohrkarren bereits optimiert hatte, ist in dieser Form auch für die Aluminium-Karren angepasst worden. Ab 2019 sind die Räder nicht mehr mit einer Abschlusskappe befestigt, sondern fest verschraubt. Dadurch können sie ganz leicht ausgewechselt werden, was Ersatzteilkosten und Zeit einspart. Neu im fetra-Programm ist auch ein weiterer Materialständer in niedriger Höhe, der sich gut für sitzende Tätigkeiten eignet. Ebenso sind die ESD-Materialständer um zwei neue Modelle erweitert worden.

Serviceorientiert

Zu Anfang des Katalogs bietet fetra wieder eine praktische Übersicht aller Neuheiten. Anschauliche Produkt- und Anwendungsbilder, QR-Codes und Zusatzinformationen, zum Beispiel zu den verschiedenen Reifenarten und deren Eigenschaften, ergänzen diesen Service. Blau hinterlegte Bestellnummern zeigen, welche Produkte über das Schnelllieferprogramm (SLP) bezogen werden können. Auf nahezu alle in Deutschland hergestellten Geräte gewährt fetra eine 10-Jahre-Qualitätsgarantie. Welche das sind, macht das Siegel „Made in Germany“ kenntlich.

Der fetra Katalog 2019 ist neben der Printausgabe auch als Download unter www.fetra.de verfügbar.