Weber Tec Escare Logo

Einsatz gegen den Stillstand im Nachbarland
Weber Tec repariert Fahrtreppenstufen in Warschau

Hamburg, 28. Januar 2022. Dem Stillstand von Fahrtreppen den Kampf ansagen. Dieses Ziel hat sich Weber Tec auf die Fahne geschrieben. Die Experten für die Instandsetzung von Rolltreppenstufen überzeugen mit ihrem zuverlässigen Service Kunden in ganz Deutschland und über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Ihr neuester Auftrag hat die Hamburger nach Warschau geführt. Hier reparierten sie die Stufenstege eines Fahrsteiges in einer Einkaufspassage und machten so wieder ein bequemes und sicheres Einkaufen für die Besucher möglich – zur vollsten Zufriedenheit ihres Kunden.

Für seinen ersten Einsatz in Polen reiste das Team rund um die Geschäftsführer Mike und Wolfgang Weber in das Herz der polnischen Hauptstadt. Die Paletten eines Fahrsteigs in der Einkaufspassage Hala Koszyki, der die Kunden von der Tiefgarage zu den Geschäften führt, wiesen durchgehende Schleifschäden auf. Bei einer technischen Prüfung der Anlage war dieser Zustand bemängelt worden. Das für die Wartung zuständige polnische Unternehmen suchte daher nach einer kostengünstigen und nachhaltigen Möglichkeit, um die Schäden zu beseitigen – und hat diese mit Weber Tec und EsCare gefunden.

Das bewährte Reparaturverfahren sticht vor allem aufgrund seiner hohen Wirtschaftlichkeit und Zeitersparnis heraus. Mit EsCare können Stufenstege schnell und einfach vor Ort instandgesetzt werden – ganz ohne Ausbau oder lange Ausfallzeiten. Bei der Reparatur mit EsCare werden die betroffenen Stege zunächst gereinigt, um jegliche Verschmutzung zu entfernen und eine metallisch vollkommen reine Oberfläche zu erhalten. Nur so kann gewährleistet werden , dass die Reparatur den hohen Ansprüchen des Unternehmens entspricht und dauerhaft haltbar ist. Danach werden die Stege mit Weber Tecs zertifizierten EsCare-Fillern aufgefüllt und in Form gebracht. So sind die Stege nicht nur „entschärft“, sondern entsprechen auch wieder den Anforderungen der EN115. Auf Wunsch können die reparierten Stege anschließend noch in einer vom Kunden gewählten Farbe lackiert werden, um sich dem Erscheinungsbild der restlichen Stufen anzupassen. Durch die unkomplizierte Abwicklung vor Ort entfallen hohe Frachtkosten für die Bearbeitung in der Werkstatt und unnötige Betriebsstörungen durch den Stillstand der Treppe, wodurch die Kunden von Weber Tec nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch bares Geld sparen.

Effizienz und Service sprechen für sich

Diese Effizienz erwog die polnischen Auftraggeber dazu, Weber Tec anzusprechen und mit der Instandsetzung des Fahrsteiges zu betrauen. Nach der kurzen Einweisung durch den Kunden vor Ort überarbeiteten die Fachleute die stark beanspruchten Fahrsteigpaletten des gesamten Fahrsteiges innerhalb eines Tages – einer Stillstandzeit von gerade einmal zehn Stunden.

Das Ergebnis: Wieder sichere und anstandslos einsatzbereite Fahrsteigpaletten, die die Besucher der Einkaufspassage sicher von A nach B bringen. „Sowohl der Endkunde als auch das Wartungsunternehmen waren äußerst zufrieden mit unserer Arbeit. Wir stehen nun in Gesprächen für eine weitere Zusammenarbeit in Polen. Der nächste Auftrag durch das Wartungsunternehmen dazu liegt bereits vor und wir würden uns über eine mögliche dauerhafte Kooperation sehr freuen“, fasst Mike Weber zusammen.

Mit der erfolgreichen Abwicklung ihres neuesten Auftrags haben die Hamburger Experten in Sachen Fahrtreppenstufenreparatur somit erneut ein klares Zeichen gegen den Stillstand gesetzt. Denn Stillstand, so das Motto des Familienunternehmens, bedeutet schließlich Rückschritt.

Ca. 3.600 Zeichen