Pressefach TEROSON Bautechnik2022-07-14T15:39:04+02:00

Pressefach TEROSON Bautechnik

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Lisa Krawczyk
lisa.krawczyk@presigno.de
0231 9999 5478

Allwetter-Technologie

Die Durchführung von Montagearbeiten an Fassaden und der Gebäudehülle im Winter bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Insbesondere die Verarbeitung von Dichtstoffen am Fensteranschluss wird bei niedrigen Temperaturen zu einer kniffligen Aufgabe, die sorgfältige Planung und spezielle Produkte erfordert. TEROSON Bautechnik bietet dafür eine Allwetter-Technologie, die auch bei Temperaturen von bis zu -5 °C eingesetzt werden kann. Das ist vom ift Rosenheim bestätigt. Das Sortiment wurde jüngst um die neuen Fassadenfolien TEROSON FO 2 SK1 und SK2 erweitert.

Freitag, 17. November, 2023|

Whitepaper Nachhaltigkeitszertifizierung im Metall- und Fassadenbau

Gebäude nach Standards der DGNB und Co. machen Bauen und Sanieren umweltverträglicher, aber auch komplexer. Metall- und Fassadenbauer stehen bei der Materialauswahl vor der Aufgabe, den Anforderungen im Leistungsverzeichnis vollumfänglich nachzukommen – sonst drohen schwerwiegende Sanktionen. Doch der Herausforderung müssen sie sich nicht allein stellen: TEROSON Bautechnik steht ihnen beratend zur Seite. Unter anderem in einem neuen Whitepaper gibt der Abdichtungsspezialist einen kompakten Überblick über die Beurteilung von Baustoffen in der Gebäudehülle.

Mittwoch, 13. September, 2023|

TEROSON FO 2 SK1 und SK2

Mit dem Relaunch der dampfoffenen Fassadenfolien TEROSON FO 2 SK1 und SK2 (vormals TEROSON FO 3 SK1 und SK2) hat TEROSON Bautechnik ein bewährtes Produkt auf den neuesten Stand der Technik gebracht: Ein optimiertes Folienmaterial mit extremen Reißfestigkeiten in Kombination mit PSA-Hybrid-Selbstklebestreifen sorgt für eine einfache, äußerst zeitsparende und sichere Verarbeitung – das ganze Jahr über.

Montag, 24. April, 2023|

Fensterabdichtung: 6-fach Schutz

Eine Gebäudehülle ist nur so intakt wie ihr schwächstes Glied – und das ist häufig die Bauanschlussabdichtung. Diese hatte bislang primär die Aufgabe, die Immobilie vor Wind und Wetter zu schützen. Doch bedingt durch die sich wandelnden Anforderungen an das Bauen, erschöpft sich ihre Funktion nicht mehr allein darin. Vielmehr spielen heute Aspekte wie Nachhaltigkeit, Schallschutz und Brandschutz eine ebenso große Rolle.

Montag, 9. Januar, 2023|

Relaunch FO 1 und FO 50

Ob das Einschieben von Fensterbänken, die Detailverarbeitung im Bereich der Ankerhaken oder das Verkleben der Dichtfolie am kalten Mauerwerk – für Fenster- und Fassadenbauer gehört das zum Berufsalltag. Dabei wird von ihnen erwartet, dass sie wirtschaftlich, effizient und normkonform arbeiten. Obendrein sehen sie sich häufig mit unerwarteten Situationen konfrontiert, bei den Improvisation gefragt ist. Das alles in Einklang zu bringen, ist eine Herausforderung. Produkte, die sie dabei unterstützen und ein dauerhaft funktionstüchtiges Ergebnis sicherstellen, bietet TEROSON Bautechnik. Die Henkel-Tochter hat ihre Produktpalette im Segment der überputzbaren Abdichtfolien optimiert. Diese überzeugen nun mit noch flexibleren Materialeigenschaften.

Mittwoch, 2. November, 2022|

Allwetter-Technologie

Zwischen 1990 und 2020 gab es in Deutschland im Schnitt 84 Frosttage pro Jahr. Somit war es insgesamt jedes Jahr über einen Zeitraum von knapp drei Monaten zu kühl, um Montagearbeiten an der Fassade durchzuführen. Für einen zügigen Projektfortschritt unabhängig von Witterungsbedingungen bietet TEROSON Bautechnik ein Allwetter-Sortiment, dessen Produkte auch bei -5 °C anwendbar sind. Das bestätigt das ift Rosenheim.

Mittwoch, 21. September, 2022|
Nach oben