Das Beste auf einer Seite
RHODIUS launcht neue Website mit zahlreichen Highlights

Burgbrohl, 01.07.2019. Modern, detailliert und technisch ausgereift: RHODIUS Schleifwerkzeuge beschreitet mit dem Relaunch seiner Website sowohl optisch als auch funktional neue Wege. Seit April präsentiert sich der Webauftritt des Werkzeugspezialisten in völlig neuer Aufmachung und legt dabei den Fokus auf seine Kernzielgruppen. Diese profitieren von umfangreichen Produktinformationen, multimedialen Inhalten sowie zahlreichen Tools für eine bestmögliche User Experience.

Seit April wird die ganze Produkt- und Unternehmenswelt von RHODIUS online erlebbar. Die neu aufgelegte Website besticht durch ihre klare Struktur für eine bestmögliche Navigation der Nutzer. So lassen sich die verschiedenen Inhalte wie die Produkte, Service & Support sowie alle Informationen zum Unternehmen schnell über das Hauptmenü anwählen. Anwender und Händler erhalten je einen eigenen Bereich für eine branchenspezifische Ansprache mit individuellen Mehrwerten.

Schnell zum richtigen Produkt

Der Weg zum passenden Werkzeug für unterschiedlichste Anwendungen ist ab sofort ein kurzer. Dafür sorgt der neue Produktfinder, der Nutzer mit nur wenigen Klicks und Filteroptionen ans Ziel bringt. Die Darstellung wird auf Basis der aktuellsten Shopware-Version realisiert, eine direkte Anbindung an das PIM- und MAM-System von RHODIUS gewährleistet einheitliche Produktdaten auf dem neuesten Stand. Durch die Integration von nexmart Retail Connect können Nutzer abschließend ihre Produktauswahl direkt über selektierte Handelspartner beziehen – eine durchgängige Customer Journey ist somit garantiert. Auch die klassische Fachhändlersuche gestaltet sich dank einer übersichtlichen Kartenansicht, bei der Nutzer ihren Standort und gewünschten Umkreis eingeben können, schnell und unkompliziert.

Multimediale Mehrwerte

Die Webseite richtet sich inhaltlich an die Kernzielgruppen von RHODIUS. Somit finden Anwender und Händler auf den jeweiligen Unterseiten genau die Mehrwerte, die sie benötigen. Als Spezialist für das maschinelle Trennen und Schleifen von Metall liefert RHODIUS für jede Anwendung relevante Informationen und bindet multimediale Inhalte, wie How-to-Videos oder Tools zur richtigen Bearbeitung der Werkstücke, ein. Damit präsentiert sich RHODIUS als kompetenter Ansprechpartner für Anwender und Branchenpartner gleichermaßen.

Voller Service auf allen Geräten

Bleiben trotz allem beim Nutzer Fragen offen, so kann dieser beispielsweise über das Kontaktformular Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Weitere Serviceangebote liefern unter anderem regelmäßige Newsletter oder das Ausspielen userrelevanter Inhalte mithilfe des Marketing-Automation-Systems Evalanche. Ob Besucher das Smartphone, das Tablet, den PC oder sogar den Fernseher nutzen, spielt beim neuen RHODIUS-Auftritt keine Rolle. Die Webseite ist voll responsiv angelegt und für alle Endgeräte optimiert. Die Welt von RHODIUS steht damit jedem zu jeder Zeit offen.

(2.988 Zeichen)