Pressefach Wollschläger

Riesige Vielfalt
Wollschläger präsentiert Gegenwart und Zukunft auf der METAV 2016

Bochum, 18. Dezember 2015. An fünf Tagen stellt die Wollschläger GmbH & Co. KG auf der METAV 2016 ihre Leistungsmarke Wodex sowie bewährte Produkte ihres umfangreichen Sortiments in den Vordergrund. Vom 23. bis 27. Februar ist das Bochumer Unternehmen am über 1.000 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand mit der Tochtergesellschaft Hommel auf der 19. internationalen Messe für Technologien und Metallbearbeitung in Düsseldorf vertreten. In Halle 15, Stand A03 präsentiert Wollschläger unter dem Messemotto „Power your business“ Produkte aus den Bereichen Zerspanung, Betriebseinrichtung, Arbeitsschutz und Warenausgabesysteme. Ein Drittel des Messestandes werden die Produktneuheiten des Herstellers WIDIA einnehmen.

Mehr als 80 Mitarbeiter werden die Besucher vor Ort am Gemeinschaftsstand beraten. Dieser gliedert sich in drei Bereiche: „Gegenwart und Zukunft“, WIDIA-Produkte und die Werkstatt inklusive Warenausgabesysteme. Via Live-Übertragung zeigt ein großer Videobildschirm Produkt-Highlights von Hommel.

Vitrinen mit Visionen

Herzstück des Messestandes sind vier Vitrinen. Die ersten zwei präsentieren unter dem Motto „Gegenwart“ den aktuellen Wollschläger-Katalog und die Mehrwerte-Broschüren 1-5. Vitrine drei und vier geben einen Ausblick auf die Zukunft des Bochumer Werkzeughändlers: die neu definierten Wollschläger-Leistungsmarken und das Kompendium, das zukünftig nicht nur den Werkzeug-Katalog, sondern auch alle anderen Kataloge des Bochumer Unternehmens ablösen wird.

Gebohrt und gefräst

Aus dem Bereich Zerspanungstechnik hat die Wollschläger GmbH & Co. KG Gewindebohrer, VHM-Fräser sowie VHM-Bohrer der hauseigenen Leistungsmarke Wodex im Messegepäck. Mehr als 12.000 Produkte fasst Wollschläger in diesem Segment zusammen – von Dreh- und Fräswerkzeugen über Reiben bis zur Spanntechnik.

Perfekt eingerichtet

Der Werkstattbereich zeigt sowohl Produkte aus der Zerspanung als auch bewährte Artikel aus den Segmenten Warenausgabesysteme und Betriebseinrichtung. Eine Neuheit ist das Warenausgabesystem Toolbase® AR-9, das sich mit seinen kompakten Abmessungen speziell für die Bereitstellung von Arbeitsschutzartikeln eignet. NC-Lager und Transportsysteme von LISTA garantieren eine schonende sowie übersichtliche Lagerung. Darüber hinaus gewährleisten sie einen einfachen und sicheren Transport von Werkzeugen. Mit den Maßen 1120 x 820 x 990 cm und einer ebenerdigen Entleermöglichkeit sorgt der Spänewagen von Bauer für eine saubere Aufbewahrung sowie komfortablen Transport von feinen Zerspanungsresten.

Besuchen Sie Wollschläger in Halle 15, Stand A03

Presseinformation (doc)