Pressefach Meibes

Meibes mit Großverteilersystem auf Roadshow

Gerichshain, 22.01.2018. Das Großverteilersystem der Meibes System-Technik GmbH setzt sich aus 2- und/oder 3-Kreis-Modulen, Pumpengruppen und einer hydraulischer Weiche zusammen. Ein modulares Baukastensystem erleichtert seine Einbringung und reduziert die Arbeitszeit erheblich. Wie schnell die Montage tatsächlich gelingt, hat der Spezialist für vorgefertigte Armaturengruppen in der zweiten Jahreshälfte 2017 mit einer Roadshow durch West- und Norddeutschland bewiesen. Unter dem Motto „Mann gegen Zeit“ waren an insgesamt 14 Terminen bei Handelspartnern Installateure dazu aufgerufen, sich gegenseitig im Aufbau eines solchen Großverteilers zu messen. Dabei gab es für die schnellsten unter ihnen attraktive Prämien. Die Aktion kam gut an: „Die Heizungsbauer, die am Wettbewerb teilgenommen haben, waren sehr schnell vom Produkt überzeugt und fragen es jetzt verstärkt an“, so Jörg Solterbeck, Regionalvertriebsleiter Nord bei Meibes. „Auch der Handel ist durch unsere Aktivität am Markt dazu übergegangen, unser Großverteilersystem ins Lager zu nehmen.“ Aufgrund der positiven Resonanz wird Meibes die Roadshow 2018 fortführen und in alle Vertriebsgebiete ausweiten. Die genauen Daten werden in Kürze auf der Unternehmenswebsite bekanntgegeben.