SARTORIUS Werkzeuge stellt auf der AMB aus
Fertigungsexperte zeigt gemeinsam mit Exklusivpartner PALBIT innovative Produktlösungen für die Metallbearbeitung

Ratingen, 16. August 2022. Gemeinsam mit seinem Exklusivpartner PALBIT nimmt SARTORIUS Werkzeuge an der AMB teil. Die internationale Fachmesse für Metallbearbeitung findet vom 13. bis 17. September in Stuttgart statt und ist für den Ratinger Fertigungsexperten eine wichtige Plattform, seine Kompetenz rund um Lösungen für die zerspanende Industrie einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieses erwartet in Halle 3, Stand E 81 innovative Technologien und Entwicklungen starker Marken wie ATORN, PALBIT, OSG und Zoller.

„Als Leitmesse für die zerspanende Industrie ist die AMB eine wichtige Veranstaltung für uns, da wir dort den direkten Kontakt zu unserer Zielgruppe haben und ihr unser Produktspektrum sowie unsere Topmarken persönlich zeigen können“, betont SARTORIUS-Geschäftsleiter Özcan Esen. Zusammen mit Produktmanager Thomas Hörstgen sowie den Anwendungstechnikern Björn Zismann (Leitung), Björn Keil und Hartmut Rist wird er vor Ort sein und dem Fachpublikum Rede und Antwort stehen.

Partnerschaftliche Produktlösungen

Zu den Innovationen, die SARTORIUS Werkzeuge mit PALBIT im Rahmen der Fachmesse vorstellt, gehören beispielsweise das ATORN Stechprogramm, ATORN RockTec Pro Hartfräs-Programm, PALBIT Hartmetallfräser und das doppelseitige Hochvorschub-Frässystem PALBIT Tetrafeed. Darüber hinaus haben die beiden Aussteller weitere Produktlösungen im Messegepäck, die eine enge Vernetzung neuer Technologien ermöglichen und die Anforderungen an qualitativ hochwertige sowie leistungsstarke Werkzeuge erfüllen. „Die Anwender erwarten zum einen eine hohe Fachkompetenz und zum anderen innovative Werkzeuge, die für verbesserte Standzeiten sorgen, die Kosten geringhalten und zeitnah verfügbar sind. All das bieten wir ihnen an unserem 65 Quadratmeter großen Messestand“, sagt Özcan Esen.

PALBIT ergänzt Portfolio

Dabei wirkt die Partnerschaft mit PALBIT erfolgsverstärkend. Diese besteht seit 2019 und ist auf die gemeinsame Forschung und Entwicklung ausgelegt. „Unsere Partnerschaft mit SARTORIUS Werkzeuge hat das Hauptziel, die Prozesse und Anforderungen jedes Kunden zu verstehen, damit wir Effektivität und Produktivität liefern können und dem weltweiten Wunsch nach mehr Wohlstand auf ökologisch nachhaltige Weise gerecht werden“, betont Bruno Nunes, Area Sales Manager bei PALBIT und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, das Portfolio des in Portugal ansässigen Unternehmens. Davon profitiert SARTORIUS Werkzeuge, wie Özcan Esen betont: „Die Präzisionswerkzeuge unseres Exklusivpartners PALBIT sind die perfekte Ergänzung unseres Sortiments. Gemeinsam bürgen wir für eine stetige Verfügbarkeit der Produkte sowie für eine fachkundige Beratung und Unterstützung bei allen fertigungstechnischen Aufgaben.“

SARTORIUS Werkzeuge und PALBIT sind auf der AMB Stuttgart in Halle 3, Stand E 81 zu finden.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG.