Sauberer Übergang
Sockelleisten-System von Simplex

Argenbühl, 20. November 2018. Auf Putz verlegte Heizungsrohre und Elektroleitungen lassen sich bei Renovierungsarbeiten oftmals nicht vermeiden, beeinträchtigen aber das stimmige Gesamtbild. Die Simplex Armaturen & Systeme GmbH bietet ein Sockelleisten-System, das sich flexibel den Gegebenheiten anpasst und das Wohnumfeld aufwertet.

Eiche dunkel, Eiche hell, Buche, Ahorn, Weiß und Grau – diese sechs Dekore stehen Bauherren bei der Sockelleistenwahl zur Verfügung. Da ist für jede Einrichtung das richtige dabei. Während die Beschichtung sich auf Wunsch optisch dem Bodenbelag angleicht, besteht das Untermaterial aus robustem Kunststoff. Da es feuchtigkeitsresistent ist, können die Produkte des Problemlösers aus dem Allgäu auch in Feuchträumen eingesetzt werden. Die elastische Dichtlippe schmiegt sich der Wand an, selbst bei kleineren Unebenheiten.

Mit einem Klick zum perfekten Ergebnis

Kein Kleben, keine sichtbaren Schraubköpfe: Das Sockelleisten-System von Simplex mit Klick-Mechanismus macht die Montage einfach. In regelmäßigen Abständen werden federbelastete Befestigungsschellen an der Wand angebracht. Sind diese auf Spannung, legt man die Sockelleiste flach am Boden auf und fädelt sie in die Lasche ein. Im nächsten Schritt ist das Profil nach oben zu schwenken und schräg nach unten gegen die Wand zu drücken. Ein deutliches Klickgeräusch signalisiert die erfolgreiche Befestigung. Dank dieser Technik lassen sich die Sockelleisten problemlos von einer Person montieren, Spezialwerkzeug ist hierfür nicht erforderlich. Bei Heizkörperanschlüssen können unter Zuhilfenahme der Simplex-Ausklinkzange im Handumdrehen die nötigen Aussparungen vorgenommen werden.

Mit dem System liefert Simplex das gesamte Spektrum aus einer Hand, von der Befestigungsschelle über die Anschlussarmatur bis hin zur Leiste. Eckverbinder erleichtern außerdem die Installation, das aufwendige Schneiden auf Gehrung entfällt. Praktisch und stilvoll zugleich geben die Sockelleisten jeder Renovierung einen makellosen Abschluss.