Wertvolle Zeit sparen
Spelsberg Wallbox mit nur wenigen Handgriffen installiert und in Betrieb genommen

Schalksmühle, 21.03.2023. Seine neuen Wallboxen hat Spelsberg unter anderem für eine denkbar einfache Montage und unkomplizierte Inbetriebnahme entwickelt. Dank praktischer Montageschiene und durchdachtem Gehäusekonzept bringen Elektrofachkräfte die Wallbox mit nur wenigen Handgriffen an die Wand. Die Inbetriebnahme gelingt ebenso leicht und zügig – mit der Spelsberg Wallbox App.

Die Design-Wallboxen des Herstellers für E-Mobility-Lösungen erfüllen nicht nur höchste Ansprüche an einen ansprechenden Look und smarte Ladetechnik. Sie spielen ihre Vorzüge darüber hinaus im Hinblick auf ihre Montagefreundlichkeit aus. Um diese sicherzustellen, hat der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik die Wallbox bis ins Detail durchdacht und intelligent konzipiert.

Mühelos montiert

Ein großzügig angelegter Installationsraum bietet dem Installateur ausreichend Platz für das komfortable Anschließen von Versorgungs-, Lade- und Datenkabeln. Das Gehäuse verfügt außerdem über zahlreiche Vorprägungen für Leitungseinführungen oben, unten und hinten im Gehäuse und ermöglicht damit eine flexible Kabelführung. Oben und unten sind bereits Doppelmembranstutzen vormontiert. Für eine sichere und zügige Installation wartet der Gehäusedeckel mit Schnellverschlussschrauben auf. Das Designcover lässt sich dank praktischem Schiebemechanismus einfach aufschieben und einrasten.

Präzise ausgerichtet und sicher angebracht

Auch für die exakte Anbringung der Wallbox an die Wand hält Spelsberg als Anbieter innovativer Komplettlösungen eine zeitsparende Lösung bereit: Mit einer Montageschiene richten Elektrofachkräfte die Wallbox komfortabel und zugleich präzise aus. Die im Lieferumfang enthaltene Bohrschablone erleichtert das Handling während der Installation zusätzlich.

Schnelle Inbetriebnahme per App

Spelsberg wird mit seinen 11 kW-Wallboxen ferner allen Ansprüchen an eine komfortable und zeitsparende Inbetriebnahme gerecht. Benötigt wird dafür lediglich ein NFC-fähiges Smartphone sowie die schlanke Spelsberg Wallbox App, die sowohl für iOS als auch Android kostenfrei zur Verfügung steht. Über den im Lieferumfang enthaltenen QR-Code werden die Daten der Wallbox wie Seriennummer oder Produktvariante sicher an die App übertragen. Die intuitiv bedienbare Anwendung führt den Installateur durch die weiteren Schritte der Inbetriebnahme, während sich voreingestellte Werte anpassen und Parameter u.a. zum Solarladen oder Lastmanagement sowie zur WLAN-Verbindung einstellen lassen.

Schritt für Schritt führt Spelsberg seine Kunden mit einem YouTube-Video aus der Workshopreihe durch die Inbetriebnahme.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.