Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

Teil des großen Ganzen
Praktische Paletten-Fahrgestelle von fetra als flexibles Element in Routenzügen einsetzbar

Borgholzhausen, 17. Mai 2016. Für marktübliche Routenzuganhänger eignen sich die dafür konzipierten fetra Paletten-Fahrgestelle, auch Trolleys genannt. Sie sind mit vier Lenkrollen ausgestattet und lassen sich in die gängigen Routenzugsysteme integrieren. Mit ihrer Hilfe können Waren direkt zwischen Routenzug und Bedarfsstelle verfahren werden. Damit schaffen die Trolleys von fetra beste Bedingungen für effiziente Arbeitsabläufe in der innerbetrieblichen Logistik.

Die fetra Mitnahme-Trolleys sorgen für einen optimalen Materialfluss. Ausgelegt für eine Tragkraft bis zu 1050 kg, lassen sich Paletten und Gitterboxen damit bequem bewegen. Die robuste Winkelstahl-Schweißkonstruktion ist mit vier Fangecken ausgestattet, so dass der Ladungsträger gegen Verrutschen gesichert ist. Der Mitnahme-Trolley von fetra lässt sich einfach in herkömmliche Routenzugsysteme integrieren. In der Produktion oder im Lager ist er ein praktischer Helfer: Vier Lenkrollen mit Polyamid-Rädern sorgen für einen leichten Lauf und somit für ein komfortables Transportieren der Waren. Zwei der Rollen verfügen über Totalfeststeller im Vorlauf, die diagonal angeordnet sind. Damit wird ein unbeabsichtigtes Wegrollen des Trolleys sicher verhindert. Optional bietet fetra eine Lenkrolle in elektrisch leitfähiger Ausführung an. Zusätzlich hat fetra die Grundversion des Mitnahme-Trolleys mit anderen optionalen Ausstattungsmodulen im Programm: Eine Lenkrolle mit Richtungsfeststeller ermöglicht einen guten Geradeauslauf in Längs- und Querrichtung. Zwei Lenkrollen mit feststehenden Betätigungshebeln anstelle von Lenkrollen mit mitschwenkenden Betätigungshebeln sind stets von der Längsseite aus zu bedienen und somit in jeder Rollenposition gut zu erreichen.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)