Pressefach fetra2022-07-14T13:58:29+02:00

Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Diana Armatage
diana.armatage@presigno.de
0231 / 9999 5476

Pressefächer fetra

LogiMAT 2023: fetra ist dabei!

An einem neuen Standort, aber wie gewohnt mit innovativen und bewährten Intralogistik-Lösungen im Gepäck, ist Transportgerätehersteller fetra auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Stuttgarter Fachmesse LogiMAT vertreten. In Halle 3, Stand 3A07 zeigt das Borgholzhausener Unternehmen vom 25. bis 27. April ein breites Produktspektrum, von Kommissionierwagen über Kastenwagen bis hin zu Trolleys für Routenzüge. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der neu entwickelte Richtungsfeststeller fetra FIXSTOP, der Anwendern maximale Flexibilität gewährt.

Montag, 30. Januar, 2023|

Der nächste Schritt in der Zusammenarbeit

Mit der Lutzgruppe mit Sitz im bayerischen Gersthofen sowie dem Fuldaer Werkzeugexperten WEMAG nimmt Transportgerätehersteller fetra zwei weitere hochkarätige Unternehmen in sein bundesweites Kompetenzpartnerprogramm auf. „Sowohl mit der Lutzgruppe als auch mit WEMAG verbindet uns eine jahrzehntelange, mittlerweile über zwei Generationen währende intensive Zusammenarbeit, die wir mit der Ernennung zum Kompetenzpartner offiziell anerkennen“, sagt Markus Rehm, fetra Vertriebsleiter DACH, der die Auszeichnungen an die Geschäftsführer der jeweiligen Firmen übergab. Er betont: „Die Zertifizierung unserer Fachhändler verbessert die Beratungsqualität und verschafft ihnen Marktvorteile gegenüber dem Wettbewerb.“

Mittwoch, 4. Januar, 2023|

Neuer Katalog, neue Produkte

Transportgerätehersteller fetra hat sein Produktspektrum um weitere praktische Lösungen für eine reibungslose Intralogistik erweitert: Ein innovativer Richtungsfeststeller sorgt für maximale Flexibilität, die neue Ablageschale bietet Anwendern Komfort und Stauraum. Einen Überblick über alle handgeführten Transportgeräte des Borgholzhausener Herstellers verschafft der Produktkatalog 2023, der ab dem 1. Januar erhältlich ist.

Freitag, 2. Dezember, 2022|

fetra: Fachmesse als Impulsgeber

Die LogiMAT 2022 verbucht fetra als sehr erfolgreich. Von den mehr als 50.000 Besuchern waren viele am Messestand des Borgholzhausener Transportgeräteherstellers zu Gast, um sich über die Neuheiten rund um eine effiziente Intralogistik zu informieren, sie live zu testen und mit den fetra-Experten ins Gespräch zu kommen. Im Fokus standen Innovationen aus den Bereichen Kommissionierwagen, Tischwagen und Kastenwagen, die beim Fachpublikum auf reges Interesse stießen.

Montag, 20. Juni, 2022|

fetra ist Aussteller auf der LogiMAT 2022

Die Vorbereitungen für die Stuttgarter LogiMAT hat Transportgerätehersteller fetra bereits vor zwei Jahren getroffen. Nun können diese auch in die Tat umgesetzt werden: Nach der pandemiebedingten Pause öffnet die Fachmesse vom 31. Mai bis 2. Juni ihre Türen. fetra zeigt in Halle 3 an Stand D14 neue und bewährte Transportgeräte rund um eine effiziente Intralogistik. Im Fokus stehen Innovationen aus den Bereichen Kommissionierwagen, Tischwagen und Kastenwagen.

Dienstag, 29. März, 2022|

Reifentransportgeräte im Alltagstest

„Von O bis O“ – diese Faustformel ist vermutlich jedem Autofahrer geläufig. Für Werkstätten bedeutet sie: Im Monat Oktober und vor Ostern sind die Mitarbeiter besonders gefordert. Der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen oder umgekehrt ist nicht nur ein logistischer Kraftakt, er verlangt echten Körpereinsatz. Und je neuer und größer die Fahrzeuge sind, desto schwerer und wuchtiger sind ihre Pneus. Transportgerätehersteller fetra hat für diese erhöhten Anforderungen praktische Lösungen im Programm, die sich für den Einsatz in Werkstätten nicht nur zur Reifenwechsel-Saison seit vielen Jahrzehnten bewähren. Zudem setzt das Borgholzhausener Unternehmen auf Erfahrungswerte aus erster Hand, um sein Portfolio an Reifentransportgeräten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das Autohaus Pietsch in Melle hat regelmäßig verschiedene Produkte von fetra im Einsatz, um deren Tauglichkeit im Arbeitsalltag auf Herz und Nieren zu prüfen und somit wichtige Erkenntnisse für die Produktentwicklung zu liefern. Aktuell testet die Werkstatt zwei Neuheiten: den Reifen-Kommissionierwagen und die Reifenkarre für große Räder.

Donnerstag, 3. März, 2022|

Nach oben