Pressefach ST Quadrat

ST Quadrat Logo

ST QUADRAT Fall Protection auf der DACH + HOLZ International in Köln
Wenn aus Vertrauen Sicherheit wird

Beyren, 18.01.2018. Die DACH+HOLZ International bleibt der bedeutendste Treffpunkt der Bedachungsbranche in ganz Europa. Für den Hersteller von Absturzsicherungen, ST QUADRAT Fall Protection, gehört die etablierte Fachmesse seit dem Jahr 2000 zur Pflichtveranstaltung, um den im Bedachungshandwerk tätigen Handwerkern aber auch den Architekten und Bauherrenvertretern bewährte Lösungen an Absturzsicherungseinrichtungen für das Arbeiten an höher gelegenen Arbeitsbereichen auf dem Flachdach, Steildach, Metalldach und an Fassaden vorzustellen.

Bewährte Produkte und überzeugende Ideen
In der Halle 8, wo den Fachbesucher ein riesiges Themenspektrum rund um den Metall- und Flachdachbereich erwartet, befindet sich auch der einladende Messestand von ST QUADRAT Fall Protection, Stand 8.413. Hier dreht sich alles um das Thema Vertrauen und Sicherheit. Passend zu einem der für 2018 deklarierten Schwerpunktthemen der beiden Trägerverbände der DACH+HOLZ, das da lautet „Absichern statt Abstürzen“, rüstet sich das Unternehmen wieder mit interessanten Produkt-Highlights, bewährten Anwendungen und neuen Ideen. Alle Systeme wurden mit dem Ziel entwickelt, das Arbeiten an hochgelegenen Arbeitsplätzen während der Entstehung eines Bauwerks und für die Wartung und Instandhaltung der Immobilie noch sicherer ablaufen zu lassen. Mit dabei sind praktische, digitale Dokumentationswerkzeuge, Anwender-Videos, z.B. über die simple Montage des Geländersystems LUX-top G-T, das Schienensystem LUX-top FSA 2010-H als Überkopfanwendung an Fassaden oder in Werkshallen, die Leitersicherungen LUX-top LS, für einen sicheren und definierten Zugang zum Flach- und Steildach von gewerblichen und privaten Immobilien. Außerdem ein Kollektivschutz- bzw. Geländersystem sowie Anschlagpunkte (ASP) der LUX-top Produktpalette für verschiedene Untergründe, darunter der angepasste ASP für die Befestigung auf Holzuntergründen und Spannbetonhohlkörperdecken.

Absichern statt Abstürzen – Starke Argumente für mehr Sicherheit

Der Fachbesucher trifft auf Vertreter der Geschäftsführung, Anwendungstechnik und des Vertriebs. Geschäftsführer Christian Steinmetz: „Wir freuen uns in diesem Jahr besonders auf die DACH+HOLZ, zumal die Trägerverbände der Fachmesse die Arbeitssicherheit zu einem Leitthema erklärt haben und dazu ein lebhaftes Rahmenprogramm aus interessanten Sonderschauen, Workshops und Diskussionsforen initiiert haben. Dazu liefern wir nicht nur starke Argumente, sondern auch bewährte Produkte und präsentieren überzeugende Ideen, mit denen sich Unfälle sicher vermeiden lassen. Alles in allem zeigen wir Anwendungen, von denen die gesamte Bedachungsbranche dauerhaft profitiert.“ Halle 8, Stand 413.