Immer informiert bleiben – auch auf Distanz
Informative Webinare und Inhouse-Trainings von Kingspan für Architekten

Wesel, 04.02.2021. Besser gewusst ist besser gebaut. Damit Architekten und Planer auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen immer auf dem Laufenden sind, präsentiert die Kingspan GmbH ein breites Aufgebot an Webinaren und Inhouse-Trainings an, mit denen die Teilnehmer die Vorteile und Möglichkeiten der Produkte und Services auch auf Distanz erleben können – sicher und informativ.

Das Webinar-Angebot von Kingspan umfasst eine Spanne vielseitiger und interessanter Themen, mit denen Architekten und Planer ihre Gebäude- und Projekte vorteilhaft und vorausschauend gestalten können. Im Fokus stehen dabei unter anderem die Aspekte Nachhaltigkeit und (Energie-)Effizienz, die dem Unternehmen besonders wichtig sind. So beschäftigen sich zwei der Webinare mit „Komplettlösungen für nachhaltige Gebäude“ und der „Effizienten Fassadengestaltung mit endlosen Designmöglichkeiten“ mit dem hauseigenen Karrier-Paneelsystems. Auch die Vorzüge durch die innovative und ökologisch wertvolle QuadCore-Technologie, die thermische Hochleistungen, hervorragenden Brandschutz und zeitloses Design mitbringt, werden in den Webinaren anschaulich beleuchtet.

Wie in der Unternehmensphilosophie steht auch bei den digitalen Schulungen der Systemgedanke im Vordergrund. Komplettlösungen und Produktkombinationen bzw. Auswahl für maximale Effizienz spielen daher eine große Rolle in den Webinaren, deren Inhalte sich sinnvoll ergänzen und die an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sind.

Individuell zugeschnitten

Für Architekturbüros bietet Kingspan virtuelle Inhouse-Trainings an. Hier werden ihnen eigens auf sie zugeschnittene Inhalte präsentiert und erläutert. Dabei können die Büros sowohl aus einem breiten Themenangebot wie „Farbe und Ästhetik im Leichtmetallbau“, „Tageslichtlösungen“ oder „Effizienter Kühlhausbau“ auswählen als auch ihre eigenen Wünsche mitteilen. Die Teilnehmer werden von den Trainern eingehend zu den eigenen Schwerpunkten informiert und beraten. So bleiben sie auch auf Distanz in Sachen Design und Gestaltung, Technik und Statik sowie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz auf dem Laufenden.

Die Teilnehmer bekommen spannenden und informativen Input zu verschiedenen Oberthemen wie Design & Ästhetik, Brandschutz und Technik & Statik. In Produktschulungen erhalten sie wissenswerte Tipps und Anwendungshinweise zu den vielseitigen und hochwertigen Gebäudelösungen des Unternehmens. Auch Beratungen und Informationen zu gesetzlichen Anforderungen und Zertifikaten sind Teil der Online-Schulungen.

Überzeugender Service und nützliche Hilfestellungen

Darüber hinaus geben die Webinare praktische und hilfreiche Tipps zu den Services und Dienstleitungen des Unternehmens. Nützliche Montageanleitungen werden ebenso thematisiert wie der sichere Flachdachbau. Somit erhalten Architekten und Planer dank der Webinare einen umfassenden Einblick in die Services und Lösungen der Experten für die effiziente Gebäudehülle und haben Gelegenheit, Fragen zu stellen, Wünsche zu äußern und Erfahrungen zu teilen.

Die Webinare- und Trainings finden regelmäßig bzw. nach Absprache statt. Sie sind anschließend auch auf der Internetseite des Unternehmens einseh- und abrufbar. Eine Liste mit zukünftigen Themen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: Link zur Website.

Ca. 3.380 Zeichen