Mit wenigen Klicks zum passenden Funktionserhalt
Spelsberg führt WKE-Produktfinder auf seiner Website ein

Schalksmühle, 04.07.2022. Mit dem breiten Sortiment seiner WKE-Serie zum elektrischen Funktionserhalt hält Spelsberg individuelle Lösungen für jeden Anwendungsfall bereit. Welche davon wann geeignet sind, erfahren Websitenutzer ab sofort mit dem neuen WKE-Produktfinder. Das Online-Tool
gibt nach nur wenigen Klicks eine Empfehlung ab, die zu den gestellten Anforderungen passt. So behalten Kunden den Überblick über das vielfältige Angebot.

Die Kabelabzweig- und Verbindungskästen WKE gewährleisten den Erhalt von relevanten Sicherheitssystemen wie der Notbeleuchtung auch unter härtesten Bedingungen, indem sie im Brandfall die elektrische Versorgung unterbrechungsfrei sicherstellen. Dank hitze- und feuerbeständiger Werkstoffe und Komponenten halten die Produkte aus der LIFELINE-Reihe zwischen 30 und 90 Minuten stand und verschaffen so wertvolle Zeit für die Evakuierung. Die Serie WKE 2-6 von Spelsberg umfasst Lösungen für verschiedenste Anwendungsfälle. Umso wichtiger ist es, eine auf die Anforderungen zugeschnittene Auswahl zu treffen. Das gelingt mit dem neuen Produktfinder einfach und zuverlässig.

Um eine passende Empfehlung zu erhalten, sind nur wenige Angaben nötig. Zunächst kann der Nutzer entscheiden, für welchen Einsatzbereich die Kästen geeignet sein sollen und zwischen den Optionen „Kommunikationsleistungen“, „Verbinden und Abzweigen“ oder „abgesicherter Abzweig“ wählen. Im Anschluss daran fragt das Tool die erforderliche Funktionserhaltklasse ab. Details wie die Angabe von Leiterquerschnitten oder die benötigte Anzahl an Polen im Durchgang lassen sich per Schieberegler einstellen. Sind alle Angaben gemacht, steht dem Kunden eine individuelle Auswahl an Kabelabzweig- und Verbindungskästen zur Verfügung, die seinen Bedürfnissen genau entspricht. Mit Einführung des Tools stellt Spelsberg im Hinblick auf die bedienerfreundliche Oberfläche der Website erneut seine Serviceorientierung heraus.

Der Produktfinder ist unter https://www.spelsberg.de/loesungen/wke-produktfinder/ abrufbar.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.