Pressefach Flamco

Geballte Kompetenz in der Installationstechnik
Flamco, Meibes und Simplex zusammen auf der IFH Intherm

Mettmann, 29.01.2018. Vom 10. bis zum 13. April wird die Messe Nürnberg zur wichtigsten Plattform für die SHK-Branche: Die IFH Intherm öffnet wieder ihre Pforten. Mit dabei sind auch Flamco, Meibes und Simplex, die gemeinsam in Halle 6, Stand 6.201 ihre Kompetenzen und Schnittstellen demonstrieren. Dafür haben die zur niederländischen Aalberts Industries N. V. gehörenden Schwesterunternehmen sowohl neue als auch bewährte Produkte im Gepäck, die das breite Spektrum von der Wärmequelle über die Wärmeverteilung bis hin zur Wärmeabgabe abdecken.

Gemeinsam entwickeln, produzieren und liefern Flamco, Meibes und Simplex hydraulische Durchflussregelungs- und Abgabesysteme für die Bereiche Heizung, Kühlung und Trinkwasser. Auf der IFH Intherm zeigen sie Installateuren, Planern und wichtigen Entscheidern aus der Branche an einem Gemeinschaftsstand auf 180 Quadratmetern ihre geballte Kompetenz.

Als Spezialist auf dem Gebiet der Druckhaltung bringt Flamco neben den Druckhalteautomaten Flamcomat und Flexcon M-K Komponenten zur Entlüftung und Entfernung von Verunreinigungen im Anlagenwasser mit. Zum einen können sich die Besucher über den Flamcovent Clean Smart informieren: Der kombinierte Luft- und Schlammabscheider erreicht mit einer Reduzierung der Strömungsgeschwindigkeit nicht nur eine hohe Trennleistung, sondern ermöglicht auch signifikante Energieeinsparungen. Zum anderen sind die Vakuumentgaser Vacumat Eco und Vacumat Basic zu sehen, die zudem vollautomatisch nachspeisen.

Die Meibes System-Technik GmbH präsentiert auf der IFH Intherm eine Produktneuheit: Die elektronische Frischwasserstation LogoFresh dient der Trinkwassererwärmung nach höchstem hygienischen Standard und ist jetzt mit noch mehr Warmwasserleistung, nämlich bis 125 Liter, erhältlich. Neu sind auch die Strangregulierventile und Differenzdruckregler der Marke Nexusvalves. Sie sorgen für höchste Präzision und Sicherheit beim hydraulischen Abgleich von Heiz- und Kühlsystemen. Einen weiteren Schwerpunkt legt der Profi in Sachen Schnellmontagetechnik auf die indirekte Kühlübergabestation LogoCool. Diese gibt es nun auch mit einem höherem Leistungsniveau von 9 bis 24 kW für den Einsatz in größeren Anwendungen.

Simplex ergänzt das Produktportfolio seiner zwei Schwesterfirmen mit Innovationen auf dem Gebiet der Anschlussarmaturen. Der Ventilhahnblock Variodesign vereint durchdachte Technologie mit einer ansprechenden Optik – und ist dank intelligenter Bypassfunktion jetzt noch flexibler im Einsatz, ob Ein- oder Zweirohrsystem. Auch die Kombibox DUO ist ein echtes Multitalent für eine zeitgemäße Wärmeverteilung in Gebäuden. Komplettiert wird der Messeauftritt des Unternehmens von seinem Sockelleistensystem in sechs verschiedenen Dekoren.

In der Summe erwartet die Messebesucher ein umfangreiches Angebot zur Optimierung von Heizungs- und Kühlanlagen hinsichtlich ihrer Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Experten aus allen drei Unternehmen stehen den Besuchern für Fragen gerne zur Verfügung.

(ca. 3.094 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)