Pressefach Cathay Industries

Pressefächer Cathay

Neue Farbtöne bieten neue Möglichkeiten
CATHAY INDUSTRIES erweitert Granulat-Sortiment

Ninove, 20. Juli 2017. CATHAY INDUSTRIES, einer der weltweit führenden Hersteller von Eisenoxid-Pigmenten, hat sein Produktportfolio an Granulaten für den europäischen Markt ausgebaut. Zusätzlich zum Standard-Sortiment beinhaltet die CATHAYGRANTM Serie jetzt eine Vielzahl an Nuancen für das Einfärben von Baustoffen.

Das Unternehmen hat 2015 in Tongling, China, mit der Produktion von sprühgetrockneten roten, gelben und schwarzen Pigmenten der CATHAYGRANTM Linie begonnen. Seitdem wurde das Portfolio kontinuierlich weiterentwickelt. Heute umfasst es ein breites Spektrum an orangefarbenen, grünen sowie hellen, mittleren und dunklen Brauntönen. Zudem bietet CATHAY je nach Kundenanforderung die Herstellung individueller Granulatfarben an.

Die sprühgetrockneten CATHAYGRANTM Produkte wurden für die Anwendung in allen handelsüblichen Dosieranlagen entwickelt. Sie zeichnen sich durch ein exzellentes Fließverhalten und eine einfache Dispergierbarkeit im Mischvorgang des Endanwenders aus. Dadurch erreichen diese Pigmente eine Farbentwicklung auf hohem Niveau.

Von farbigen Nuancen bis zu Schwarz und Weiß

Darüber hinaus vertreibt der Hersteller auch sprühgetrocknete Granulate auf Basis von Titandioxid sowie verschiedenen Rußtypen, um dem Bedarf für weiße und tiefschwarze Kolorierung gerecht zu werden. Diese Produkte besitzen die bekannten Eigenschaften des CATHAYGRANTM Farbspektrums.

Nah am Anwender

All diese Pigmente von CATHAY INDUSTRIES sind sowohl in Papiersäcken für die manuelle Dosierung als auch in Bigbags für die Nutzung in automatischen Dosiersystemen erhältlich. Da das Unternehmen über diverse Lagerstandorte auf dem europäischen Kontinent verfügt, sind Kundennähe und somit schnelle Lieferzeiten sichergestellt.